2015년 11월 1일 일요일

Der verheißene Hirte, der Überwinder und der Tempel im Neuen Testament der Bibel

Der verheißene Hirte, der Überwinder und der Tempel 
im Neuen Testament der Bibel

Referenz: Offb 12 (Offb 2, 3, 15)

Wer und wo sind der verheißene Hirte, der Überwinder und der Tempel im Neuen Testament der Bibel?
Zu der Zeit des Ersten Kommens Jesu war der verheißene Hirte der Überwinder (Joh 16:33), Jesus (Jes 7:14, Micha 5:2, Sach 9:9, Mt 1:18-21, Lk 19:33-42). Heutzutage ist der verheißene Hirte des Neuen Testaments (Offb 2, 3) das (männliche) Kind, welches in Offenbarung 12 mit dem Blut Jesu und den bezeugenden Worten überwindet. Es ist einer unter den Überwindern aus Kapitel 15. Es ist der Überwinder aus Offenbarung 3:12, der gemeinsam mit Gott, dem Himmelreich und Jesus ist. Da dieser Mensch der fürsprechende Bote Jesu ist, stellt er den Boten dar, der in Offenbarung 22:16 zu den Gemeinden gesandt worden. Es ist der Beistand, der mit dem Heiligen Geist der Wahrheit aus Johannes 14:16-17 und 26 eins geworden ist. Des Weiteren ist er so wie Jesus der verheißene Hirte, der das offenbarte Wort in Offenbarung 10 zu essen bekommen hat und es bezeugt. Es ist der verheißene Bote, der die Ereignisse der gesamten Kapitel der Offenbarung gesehen und gehört hat sowie gesandt worden ist. Und es ist der Bote, der zu der Zeit der Ereignisse des endgültigen Endes aus der Offenbarung und Matthäus 24 “die Speise zur rechten Zeit gibt” (Mt 24:45).

Wenn man jemand ist, der an das Wort der Verheißung im Neuen Testament der Bibel glaubt und es hält, ohne etwas hinzuzufügen und wegzunehmen, dann wird es für ihn die Rettung geben, wenn er den verheißenen Hirten annimmt. So wie es bei Jesus zu der Zeit seines Ersten Kommens der Fall war, darf man ihn nicht der Häresie bezichtigen und die Verfolgung an ihm verüben, und man muss sein Zeugnis annehmen. Der Ort, an dem der Überwinder und seine Heiligen sich aufhalten, ist der in Offenbarung 15 verheißene Tempel des Zeltes des Zeugnisses. In dieser Zeit werden nach Offenbarung 21 die traditionellen Gemeinden des vorherigen Himmels (erster Himmel und erste Erde, Offb 13) wie auch in Kapitel 6 enden und verschwinden. Ebenso ist es das Zeitalter des neuen Himmels und der Erde (Shincheonji), in dem ein neuer Himmel und eine neue Erde erschaffen werden. In dieser Zeit wird so, wie auch zu der Zeit des Ersten Kommens Jesu das Alte Testament vollständig erfüllt wurde (Joh 19:30), auch das Vorhergesagte des Neuen Testaments lückenlos vollständig erfüllt (Offb 21:6).

Doch im neuen Himmel und der neuen Erde gibt es solche, die eine eigene Gruppierung gegründet haben und rausgegangen sind. Da sie solche sind, an denen sich gemäß des Briefs des Judas die vorausgesagten Worte der Apostel erfüllen, sind sie jene, die ihren eigenen Herrschaftsbereich und ihre eigene Behausung verlassen haben, um den Weg Bileams und Kains zu gehen. Sie sind Spötter, die nach ihren gottlosen Begierden wandeln, und solche, die Trennungen verursachen, sowie irdisch gesinnte Menschen, die den Geist nicht haben. Sie verüben an dem neuen Himmel und der neuen Erde die Verfolgung.

Zu der Zeit der Erfüllung der Offenbarung erscheinen gemäß der Vorhersage die Abgefallenen, die Zerstörer und der Retter, sodass sie die Werke tun, die auf sie zutreffen (2Thess 2:1-12). Die Abgefallenen sind die Menschen des Himmelszeltes aus Offenbarung 13, welches der vorherige Himmel ist. Sie sind die gefallenen Nationen aus Offenbarung 18. Die Zerstörer sind das Tier mit den sieben Köpfen und zehn Hörnern des Drachen, also die Gruppierung der Hure. Sie sind die Cheongjigi-Lehrinstitution, die die gleiche Wurzel wie das heutige CCK (Christian Council of Korea) besitzt 1). Und der Retter ist der Überwinder aus Offenbarung 2, 3, 12 und 15. Gott, das Himmelreich und Jesus kommen auf den Überwinder herab (Offb 3:12) und der Überwinder sitzt gemeinsam auf dem Thron Jesu (Offb 3:21).

So wie bereits erwähnt wurde, sah und hörte der Überwinder an Ort und Stelle, wie sich die Vorhersagen der gesamten Kapitel der Offenbarung erfüllt haben. Er ist der derjenige, der das geöffnete offenbarte Buch zu essen bekommen hat und es bezeugt. Er ist der fürsprechende Bote Jesu aus Offenbarung 22:16, der zu den Gemeinden gesandt wird. Dieser Mensch ist der verheißene Hirte. Der Ort, an dem er sich befindet, ist der Tempel des Zeltes des Zeugnisses, der in der Bibel verheißene Tempel. Die allgemeinen Hirten und Konfessionen geben sich willkürlich ihre Namen, doch sie sind keine Tempel und Hirten, die in der Bibel verheißen worden sind.

Der Tempel des Zeltes des Zeugnisses vom neuen Himmel und der neuen Erde tut nichts, was nicht gemäß der Bibel ist. So wie Mose die Dinge des Himmels sah und auf gleicher Weise das Zelt auf der Erde errichtete, hat auch der neue Himmel und die neue Erde die Dinge des Himmels gesehen und auf gleicher Weise wird es auch erschaffen. Das neue Jerusalem, die heilige Stadt des Himmels, besitzt zwölf Grundsteine und zwölf Tore. Auf gleicher Weise besitzt auch der neue Himmel und die neue Erde zwölf Tore, nämlich die zwölf Stämme. Der Ort, der auf diese Weise gemäß der Bibel erfüllt wird, ist der Tempel des neuen Himmels und der neuen Erde.

In der Welt gibt es zwar viele Hirten, Gemeinden und Religionen, aber wenn sich die Verheißung Gottes erfüllt, gibt es nur einen Tempel und auch nur einen Hirten. Deshalb ist der Hirte, den die Gläubigen auf der Erde unbedingt treffen müssen, allein ein Mensch, nämlich der verheißene Hirte. Auch der im Neuen Testament verheißene Tempel ist allein ein Ort. Ebenso ist auch der Mensch, der die Offenbarung, die Vorhersage des Neuen Testaments, gesehen hat und bezeugt sowie gesandt worden ist, allein ein Mensch. Des Weiteren ist das endgültige Ende der traditionellen Konfessionen als auch die Schöpfung des neuen Himmels und der neuen Erde allein in einer verheißenen Zeit gegeben. So wie zu der Zeit Noahs endet ein Zeitalter und ein neues Zeitalter kommt. Da diese Zeit jene Zeit darstellt, in der der Satan, der Drache, gefangen wird und verschwindet, endet das Zeitalter, in dem der Drache geherrscht hat, und es ist nun die Zeit, in welcher der siegreiche Gott herrscht (Offb 19:6).

Die Menschen des Reichs Gottes in der gegenwärtigen Zeit stellen nicht die Menschen vor der Erfüllung der Offenbarung dar, sondern so, wie die eingesammelten Ähren (siehe Jes 17:5-6), werden nach den Ereignissen des Abfalls und der Zerstörung  ein, zwei Früchte aus dem Osten, Westen, Süden und Norden genommen und versiegelt, sodass die 12 Stämme des neuen Reichs erschaffen werden. Diese Menschen werden aus dem Samen Gottes geboren, sodass sie die getragenen reifen Erstlingsfrüchte sind. Unter den zwei Arten von Samen, die nach dem Ersten Kommen Jesu gesät worden sind, können die aus dem Samen Satans Geborenen allesamt nicht zu diesem Ort gehen. Sie werden gerichtet und beendet. Sie werden gegenwärtig beendet. Dass der neue Himmel und die neue Erde stark anwachsen, verhält sich deshalb so, weil sie schnell erschaffen werden - gemäß den Worten aus Offenbarung 1:1, “was bald (in Kürze) geschehen muss”.

Jene, die es nicht erkennen, obwohl sie die Abgefallenen, die Zerstörer und den Retter mit ihren eigenen Augen sehen, sind Blinde. Die Augensalbe befindet sich im neuen Himmel und der neuen Erde. Die Speise des ewigen Lebens als auch der Baum des Lebens, der jeden Monat zwölfmal Früchte trägt (Offb 2, 3), befinden sich ebenfalls im neuen Himmel und der neuen Erde. Wenn man sie isst, lebt man ewig. Lassen Sie uns an Gott und Jesus, die dies vorhergesagt und erfüllt haben, für immer die Herrlichkeit und den Dank darbringen. Amen.


1) Da die Cheongjigi-Lehrinstitution eine Ausbildungseinrichtung für Pastoren war, gab die presbyterianische Konfession ihr die Hauptrichtung vor. Mit dieser presbyterianischen Konfession im Zentrum wurde danach das CCK (Christian Council of Korea) gegründet.

댓글 없음:

댓글 쓰기