2015년 9월 1일 화요일

Der Unterschied zwischen dem Offenbarten des Alten und Neuen Testaments

Der Unterschied zwischen dem Offenbarten des Alten 
und Neuen Testaments


Referenz: Hes 3, Offb 1-22 (Jes 29:9-14, Hos 12:11)

Was ist der Unterschied zwischen dem Offenbarten des Alten und Neuen Testaments?
Bei dem Offenbarten des Alten Testaments wird das Alte Testament erfüllt und bei dem Offenbarten des Neuen Testaments wird das Neue Testament erfüllt. Da sich auf diese Weise das, was das Alte Testament erfüllt, von dem unterscheidet, was das Neue Testament erfüllt, stellt es nicht eine sich gleichende Òffenbarung dar (die Bedeutung einer Offenbarung ist, dass etwas Versiegeltes geöffnet und gezeigt wird). Wenn man einmal ein Beispiel anführt, ist eine zu erfüllende Offenbarung des Alten Testaments das Säen des Samens (Jer 31:27, Mt 13:24-25), und eine zu erfüllende Offenbarung des Neuen Testaments ist das Einsammeln der Früchte des Samens, um das neue Reich Gottes zu erschaffen (Mt 13:30, Offb 14).

Derjenige, der sowohl im Alten als auch im Neuen Testament ein versiegeltes Buch gegeben hat, ist zwar Gott, doch die Hirten, die diese Bücher nach deren Öffnung und Erfüllung zu essen bekommen haben, unterscheiden sich. Derjenige, der das Buch des Alten Testaments zu essen bekam, war Hesekiel (Hes 3), und der Mensch, der das geöffnete Buch des Neuen Testaments zu essen bekam, war ein Jünger Jesu, der Apostel Johannes (Offb 10). Doch sowohl im Alten als auch im Neuen Testament wird es mit Personen- und Ortsnamen verglichen. Da es in Hosea 12:11 heißt, dass “durch die Propheten die Gleichnisse gegeben werden”, wurde zwar durch Jeremia und auch Hesekiel gesprochen, aber die Person zu der Zeit, als das Alte Testament erfüllt wurde, waren weder Jeremia noch Hesekiel. Es war Jesus. Auf gleicher Weise ist es zwar auch im Neuen Testament niedergeschrieben, als ob dem Apostel Johannes das geöffnete Buch gegeben wird, doch die Person zu der Zeit der Erfüllung ist nicht Johannes. Da die Offenbarung, die von Johannes gesehen und niedergeschrieben wurde, von dessen Zeit an das etwa 2000 Jahre spätere Werk heutzutage betrifft, wie könnte die Person zu der Zeit der Erfüllung Johannes sein? Und da auch das, was Hesekiel sah, hörte und niederschrieb, etwa 600 Jahre später erfüllt wurde, wie könnte die Person zu der Zeit der Erfüllung Hesekiel sein? Man muss wissen, dass das Niedergeschriebene der Bibel mit früheren Personen- und Ortsnamen verglichen wurde.

Des Weiteren muss man wissen, dass die Verheißungen gesprochen wurden, indem es in den prophetischen Büchern mit Gleichnissen verglichen wurde, damit der Satan und die Gegner es nicht hören und verstehen können (Mt 13:13-15). Die Zeit, in der es offen verkündet wird, stellt die Zeit dar, in der diese Verheißungen erfüllt werden. In dieser Zeit kommt Gott zum verheißenen Hirten, um die verheißenen Erfüllungen zu zeigen und zu erklären. So wird der versprochene Hirte, der das Werk gesehen und gehört hat, die von ihm gesehenen erfüllten Wirklichkeiten bezeugen. Dies stellt die Vorhersage und deren Erfüllung dar, den vorhersagenden Gott und den erfüllenden versprochenen Hirten. In dieser Zeit wird es diejenigen geben, die glauben und die nicht glauben.

Durch den Glauben an die Vorhersage und Wirklichkeit erlangt man Rettung. Wenn man an die Vorhersage glaubt, aber nicht an die Wirklichkeit glauben kann, wird keine Rettung erlangt. Und wenn man über die Vorhersage keine Erkenntnis erlangen kann, wird man auch die Wirklichkeit nicht wissen können. Im Alten Testament wurde verheißen, dass der Same gesät werde, und zu der Zeit des Ersten Kommens Jesu kam Gott zu Jesus, wodurch der Same gesät wurde. Und es ist verheißen worden, dass Jesus wiederkommt, um die Früchte des gesäten Samens zu ernten, damit das neue Reich erschaffen wird. Wenn das Werk, bei dem der Same gesät wird, nicht vorhanden ist, wie sollte er dann wiederkommen, sodass sich das erntende Werk ereignet? So gibt es die Vorhersage, bei welcher der Same gesät wird, und deren Erfüllung, sowie die Vorhersage, bei welcher die Früchte des gesäten Samens geerntet werden, und deren Erfüllung.

Es unterscheidet sich also das Offenbarte des Alten und Neuen Testaments. Es unterscheiden sich sowohl die Vorhersagen des Alten und Neuen Testaments als auch deren Erfüllungen. Sowohl das Alte als auch das Neue Testament wurden gegeben, weil Gott ein Ziel hat. Die Vorhersage und deren Erfüllung, das Ziel und dessen Resultat des Alten und Neuen Testaments bestehen darin, dass die Welt der bösartigen Sünde auf Erden endet und das Reich der Gerechtigkeit Gottes errichtet wird und Gott herrscht. Sie bestehen also darin, dass die Sündenvergebung erlangt und aus dem Samen Gottes wiedergeboren wird, sodass der Heilig Geist empfangen und gemeinsam mit Gott in einer neuen Welt gelebt wird.

Aufgrund dessen ist der Same Gottes gesät und geerntet worden, um zu versiegeln und das neue Reich zu erschaffen. Hierfür trug Jesus das Kreuz und hierfür vergoss er sein Blut. Es heißt, dass mit seinem Blut die Sünden reingewaschen werden, damit es die weiße Schar geben kann, dass mit seinem Blut der Satan bekämpft und überwunden wird, dass mit seinem Blut von unseren Sünden erlöst wird und dass wir mit seinem Blut erkauft werden, um zum Reich und zu Priestern Gottes zu werden.
Da man durch das Blut Christi die Sündenvergebung erlangt und aus dem Samen Gottes wiedergeboren wird, um zu Kindern und zur Familie Gottes zu werden, wird man mit Gott gemeinsam im Himmelreich leben. Hierfür hat es sowohl das Werk des Säens vom Samen, das Werk des Erntens und das Werk des Versiegelns als auch die Erschaffung des neuen Reichs Gottes gegeben.

Jene, die das auf diese Weise Verheißene und heutzutage Erfüllte nicht glauben und stattdessen stören, obwohl sie es sehen, verhalten sich so, weil sie die Arbeiter Satans sind, die vom Satan verführt worden sind. Doch gemäß des Neuen Testaments hat es sich an uns erfüllt und es stellt wahrhaftig eine Beziehung von Vater und Sohn (Kind) dar. Dies ist das Himmelreich, das sich nach dem Offenbarten des Neuen Testaments erfüllt, das Volk des Himmels. Es ist das Reich Gottes, das Himmelreich. Amen.

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