Referenz: Joh 8
Jeder Mensch fuhrt einen Krieg des Lebens und Sterbens. Man arbeitet und isst, um zu leben. Doch die nicht gewollten Schmerzen und das Sterben suchen einen heim.
Der damalige Prinz Indiens Siddharta Gautama (Buddha) brach auf, um den Schopfer zu suchen, da er den Grund fur das Leben, das Alterwerden, das Kranksein und das Sterben wissen wollte. Doch er traf Ihn nicht an und das, was durch seine Stimme gehort wurde und was gelehrt wird, sind die buddhistischen Schriften. In der Goryeo-Ara wurde die Palmandaejanggyeong (Tripitaka Koreana, 팔만대장경, 八萬大藏經) veroffentlicht. 1) Es gibt bislang keinen Menschen, der die Bedeutung dieser Palmandaejanggyeong kennt.
Herr Byeong Cheol Lee, der Grunder des sudkoreanischen Konzerns Samsung stellte in Bezug auf den Grund fur das Leben, das Alterwerden, das Kranksein und das Sterben 24 Fragen und und stellte sie einem katholischen Priester namens Park. Nach 24 Jahren lieferte ein Priester (Lehrer) namens Cha zwar Antworten, aber diese Antworten sind falsch.
Gott sagte dem Siddharta Gautauma vor ca. 2500 Jahren, dass die Antwort, um den Schmerz des Lebens, des Alterwerdens, des Krankseins und des Sterbens zu losen, “Jesus” ist. Jesus wurde von Gott ca. 500 Jahre nach Siddharta Gautama gesandt und kam in diese Welt. Nach dem, was Jesus uber das “Leben” sagte, heißt es in Johannes 6, dass nur diejenigen, die sein Fleisch und Blut essen bzw. trinken, das ewige Leben erlangen konnen. Obwohl die Juden Jesus gefangen nahmen und an das Kreuz schlugen und schließlich toteten, stand Jesus nach 3 Tagen (am 3. Tag) wieder auf und fuhr gen Himmel. Demgemaß sagte Paulus, der unter den Heiden als oberster Gelehrter galt und der von Jesu auserwahlt wurde, in 1. Korinther 15, dass zwar durch einen Menschen (Adam) der Tod, aber auch durch einen Menschen (Jesus) das Leben gekommen ist. Adam starb und kehrte zum Staub zuruck, aber Jesus starb zwar, doch er lebte wieder und fuhr zum Himmel hinauf (1Mo 3:17-19, Lk 24:46, 1Kor 15:4, Apg 1:9-11).
Wir Glaubigen glauben, dass das Wort der Bibel das Wort Gottes ist (Joh 10:35). Damals beim Ersten Kommen Jesu erschienen Elia, Mose und Jesus, die ihren Korper auf dieser Erde nicht mehr besaßen, auf der Spitze des Berges der Verklarung (Mt 17:1-8). Nach dem, was niedergeschrieben ist, waren da Adam (1Mo 3) und die Sohne Gottes (1Mo 6) auch zum Staub zuruckgekehrt, wenn sie weder die Frucht der Erkenntnis des Guten und Bosen gegessen und die Sunde begangen hatten? Wie konnten nur diese drei Menschen, deren oben genannten fleischlichen Korper nicht auf dieser Erde vorhanden gewesen waren, auf dem Berg der Verklarung erscheinen? Jesus nahm 3 Junger mit sich und ging auf einen hohen Berg. Er zeigte vorab die Gestalt, in der er wiederkommen wird. Seine Gestalt war weder der fleischliche noch der geistliche Korper voneinander getrennt, sondern es war die verwandelte Gestalt, bei der der fleischliche und geistliche Korper eins sind.
Paulus sagte, dass bei der letzten (siebten) Posaune im Nu die Verwandlung kommen werde. Der fleischliche Korper derjenigen, die bereits starben, kann nicht wieder leben. Deren Geist aber verwandelt sich und wird wie ein gottlicher Geist des Himmels und lebt. Auch wir, die einen fleischlichen Korper besitzen, verwandeln uns. Zu der Zeit, in der das Sterbliche nicht stirbt und das Vergangliche nicht vergeht, wird der Tod vom Leben (dem Sieg) verschlungen. Es steht geschrieben, dass dieses Wort eintreten wird (1Kor 15:51-54).
Ahnliche Worte werden auch in Johannes 11 (Vers 25-26) von Jesus gesagt: “Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist; und jeder, der da lebt und an mich glaubt, wird nicht sterben in Ewigkeit.” Und er fragte die Junger: “Glaubst du das (diese Worte)?”. Die Junger antworteten: “Ja, Herr, ich glaube, dass du der Christus bist, der Sohn Gottes, der in die Welt kommen soll.” Ebenso ließ Jesus auch den bereits gestorbenen Lazarus wieder leben (Joh 11:43-44). Durch dieses Ereignis glaubte man an das Wort Jesu.
Jesus sagte auch in Johannes 8: “Wenn jemand mein Wort bewahren wird, so wird er den Tod nicht sehen in Ewigkeit.” Daraufhin sagten die Juden: “Unsere Vorfahren Abraham und Jakob sind gestorben, bist du etwa großer als Abraham und Jakob?” Jesus sagte: “In mir ist der Vater (Gott) und in Gott bin ich”. Diese Worte bedeuten, dass genauso wie Gott ewig lebt, ebenfalls Jesus mit Gott gemeinsam ewig leben wird. Wenn man das Wort Jesu und das Zeugnis vom Apostel Paulus betrachtet, sprechen beide uber die gleiche Bedeutung hinsichtlich des Lebens.
Wenn man Offenbarung 20 sieht, so heißt es dort, dass die Seelen derer, die um des Zeugnisses des Herrn willen Enthaupteten, und wir, die uberlebt haben, gemeinsam in Christus an der ersten Auferstehung teilnehmen werden. Auch das Zeugnis von Paulus in 1. Korinther 15 besagt, dass sich die Geister der verstorbenen fleischlichen Korper verwandeln und als gottlicher Geist leben werden. Es heißt, dass unsere fleischlichen Korper sich auch verwandeln, nicht vergehen und nicht sterben werden. Die Worte, dass die gestorbenen Martyrer und wir, die Uberlebenden, an der ersten Auferstehung teilnehmen, stimmen auch mit anderen Worten uberein.
(Der einen schwierigen Charakter besitzende) Paulus sagte zu uns, dass wenn es keine Auferstehung wie die des Christus gabe, dann waren wir in der Welt die elendsten von allen Menschen. So wie Jesus, der uns als Erstling der Auferstehung gezeigt wurde, werden diejenigen, die zu der Zeit seines Wiederkommens zum Herrn gehoren, ihrer Ordnung nach auferstehen (1Kor 15:19-24).
Nach der Schuldhaftigkeit Adams sind in der Welt unzahlige Menschen gestorben. Viele fahige Personen sind gekommen und gegangen und um Sundenvergebung zu erlangen, ist auch viel geopfert worden. Warum gab Gott auf die Fragen des Siddharta Gautama Jesus als Antwort? Jesus trug fur unsere Sundenvergebung das Kreuz und vergoss sein Blut. Wenn der Lohn der Sunde der Tod ist, hat Jesus durch das Kreuz unsere Sunde fur uns getilgt und der Tod musste auf dieser Erde enden. Doch warum hat 2000 Jahre lang unverandert der Tod existiert?
Wann wird das Fleisch und Blut Jesu gegessen bzw. getrunken, von denen in Johannes 6 die Rede ist? Es heißt in Lukas 22 uber das Blut, mit dem der Neue Bund geschlossen wurde, dass “das Gewachs von dem wahren Weinstock (Jesus) nicht getrunken wird, bis das Reich Gottes kommen werde.” Das Fleisch und Blut Jesu wird zu der Zeit der Erfullung der Offenbarung gegessen bzw. getrunken werden (siehe Offb 5:9-10, Offb 7:14, Offb 12).
Deshalb bezeichnete auch Paulus es als Geheimnis der letzten (siebten) Posaune, und es heißt, dass in dieser Zeit das Sterbliche nicht sterben und das Vergangliche nicht vergehen werde. Von Offenbarung 8 ab erschallen von den 7 Posaunen 6 (Offb 8, 9). Diese letzte siebte Posaune wird in Offenbarung 11:15 erschallen. Es heißt, dass durch diesen Posaunenschall das Reich der Welt zum Reich Gottes wird. Es ist der Sieg Gottes, die Rettung. Es wird verkundigt, dass die Erlosung kommt. Auch der Apostel Paulus sprach uber diesen letzten siebten Posaunenschall zu der Zeit der Offenbarung. Es ist die Rede von dem Geheimnis der Rettung.
Deshalb wird das Blut, das Jesus vor 2000 Jahren vergoss, zu der Zeit der Offenbarung seine volle Wirkung entfalten. “In dem es nicht aufs Neue getrunken wird, bis das Reich des Vaters gekommen ist”. Dieses “Reich des Vaters” hier, sind das Konigtum und die Priesterschaft, die in Offenbarung 5 mit seinem Blut (dem Blut Jesu) erkauft worden sind. Da auch die weiße Schar die Menschen sind, die ihre Kleider in Offenbarung 7 mit dem Blut Jesu weiß waschen, ist dies ebenfalls ein Ereignis, dass zu der Zeit der Offenbarung stattfindet und dass letztlich durch das Blut zustande kommt.
Durch die Schuldhaftigkeit Adams ist der Tod gekommen, und durch das Blut Jesu ist das Leben gekommen. So wie bereits oben erwahnt, ist die Antwort in Bezug auf “den Schmerz des Lebens, des Alterwerdens, des Krankseins und des Sterbens”, uber den Siddharta Gautama sprach, Jesus und das Blut Jesu.
Fur die Heiligen, die an den Herrn glauben, ist zu jener Zeit, von der Jesus sprach und in der die Wirkung seines Blutes entfaltet wird, der Weg der Rettung das Wissen uber die verheißenen Segen aus Offenbarung 2 bis 3 und uber den verheißenen Hirten. Es wird als die Antwort fur das ewige Leben bezeichnet werden. Amen!
1) Die niedergeschriebene Lehre von Siddharta Gautama (Buddha) sind die buddhistischen Schriften. “Die vollstandige Sammlung der buddhistischen Sutras” sind dagegen die Lehren Siddharta Gautamas und außerdem das, was die buddhistischen Junger niederschrieben, die Geschichte des Buddhismus, die Biografie Siddharta Gautamas und andere literarische Schriften, die sich auf den Buddhismus beziehen. Zu der Zeit der Goryeo-Ara wurden ca. 80 000 Schriften fur “die vollstandige Sammlung buddistischer Sutras” angefertigt. Diese werden als Palmandaejanggyeong (Tripitaka Koreana, 팔만대장경, 八萬大藏經) bezeichnet.
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