2015년 2월 6일 금요일

Titel: Das Bild im Neuen Testament und die Auferstehung der Toten

Titel: Das Bild im Neuen Testament und die Auferstehung der Toten


Referenz: Offb 13; Offb 20


Was ist das (Gotzen-)Bild im Neuen Testament und was fur eine Art Auferstehung ist die Auferstehung der Toten? Das Neue Testament ist die neue Verheißung. Das Bild ist etwas, das nicht das Wahrhaftige darstellt. Die Auferstehung der Toten bedeutet nicht, dass das Fleisch, sondern dass der tote Geist wieder lebendig wird.


Gott erfullte die Verheißung, die er Abraham gegeben hatte, in der Zeit Moses (2Mo 12:37-41). Die Verheißung, die Gott den Propheten im Alten Testament gegeben hat, erfullte er beim Ersten Kommen Jesu (Joh 19:30). Genauso wird die Verheißung im Neuen Testament beim Wiederkommen Jesu erfullt werden (Offb 21:6). So wird die Verheißung des Alten Testaments und die Verheißung  des Neuen Testaments erfullt.


Was wird nun mit dem Bild dargestellt? Menschen denken normalerweise an Objekte aus Stein, Holz oder Metall, wenn sie uber das Bild reden.Oder sie denken an Buddha-Skulpturen im buddhistischen Tempel. Aber ein solches Bild kann den Menschen weder segnen noch ihm Schaden zufugen, denn es ist nur eine Statue. Die Bibel spricht aber von einem Bild, das die falschen Lehrer reprasentiert (Hab 2:18). Dies wird in Dan 2 gezeigt. Das Bild ist ein Mensch, also ein falscher Hirte.  


Beim Ersten Kommen sagte Jesus: “Hutet euch vor dem Sauerteig der Pharisaer!” .
So wie auch schon Adam und  Eva die Frucht der Erkenntnis des Guten und Bosen aßen, gibt es heutzutage den Wein der Unzucht, der alle Nationen betrunken macht und zu Fall bringt, so wie es in Offb 17 und 18 geschrieben steht. Dieser (Wein der Unzucht) ist die Frucht der Erkenntnis des Guten und Bosen - der Sauerteig, den die falschen Hirten geben. Wer diesen Wein der Unzucht zu trinken gibt, gehort zum Reich der Damonen - zur Gruppe der Hirten, die dem Drachen angehoren. Sie sind das Bild aus Dan 2 und aus Offb 13, und sie werden auch als Tier, Drache und Schlange bezeichnet. Wie unverstandig mussen sie sein, dass sie diese Wort nicht verstehen.


Glaubt man an einen Gott, der keiner ist, und an eine Kirche, die keine Kirche Gottes ist, und glaubt man an einen Hirten, der kein Hirte Gottes ist, tut man Gotzendienst. Wenn man an die Lehre glaubt, die nicht von Gott gegeben ist, also an ein anderes Evangelium, so betet man das Bild an.


Es gibt zwei unterschiedliche Arten von Toten - fleischliche Tote und geistliche Tote. Die Wirklichkeit der Toten aus Hesekiel 37 waren die Juden in Jerusalem zur Zeit des Ersten Kommens Jesu. Ihre Geister waren tot, nicht aber ihr Fleisch.
Lazarus und Jesus hingegen kamen aus dem Grab, und ihre Leichen wurden auferweckt. In Offb 8 und Offb 9 sind die Toten nicht fleischlich, sondern geistlich tot. Diejenigen, die in Offb 20 an der ersten Auferstehung teilnehmen, sind die Auferstandenen, deren Geister wie bei der Auferstehung in Johannes 5, wieder lebendig gemacht worden sind.    


Dieses Bild in der Offenbarung steht letztendlich fur einen falschen Lehrer. Der Tod aus Offb 8 und Offb 9 bezeichnet den Tod des Geistes der Glaubigen. Was letztlich wieder lebt (Offb 20) sind die toten Geister, die auferstehen.


Das geistliche Reich von Babylon in der heutigen Zeit ist der Baum der Erkenntnis des Guten und des Bosen (Dan 4:19). Seine Frucht - die Frucht des Guten und des Bosen, also der Wein der Unzucht, durch den alle Nationen gefallen sind und sterben -  steht fur deren falsche Lehre und Kommentare.
Die Offenbarung des Neuen Testaments, die in Offb 10 gegeben wird, macht die toten Geister, die die Frucht der Erkenntnis des Guten und Bosen von Babylon (Offb. 18) gegessen haben, wieder lebendig. Diese Offenbarung wurde nur dem Uberwinder in Shincheonji gegeben. Durch das offenbarte Wort - die Frucht und die Blatter des Baumes des Lebens - wird man lebendig. Man wird aus dem Tod zum Leben auferweckt. Das ist die Verheißung der Bibel: das offenbarte Wort - die Frucht des Lebens.


Wer daran glaubt, wird das ewige Leben und das Himmelreich erben.

댓글 없음:

댓글 쓰기