2015년 6월 23일 화요일

Das Zeichen des Endes der Welt sowie Abfall, Zerstörung und Rettung

Das Zeichen des Endes der Welt sowie Abfall, Zerstörung und Rettung


Referenz: Mt 24:3 (2Thess 2:1-12, Offb 13)

 Was ist das Zeichen des Endes der Welt sowie der Abfall, die Zerstörung und die Rettung, über die in der Referenz gesprochen wird? Es stellt Worte dar, die bekannt geben, dass das Neue Testament in der Zukunft erfüllt wird, nachdem Jesus das Alte Testament erfüllt hat. Wenn über das Ende der Welt gesprochen wird, bezieht es sich auf das endgültige Ende der Kirchen, und das Zeichen bezieht sich auf die Abgefallenen, die Zerstörer und den Retter, die zu der Zeit des Wiederkommens des Herrn vorab bekannt gegeben worden sind.

So heißt es mit anderen Worten, dass die Gemeinden der Nationen nach Jesus wie zu Zeiten Noahs und Lots durch den Abfall allesamt fallen werden. Zu dieser Zeit wird es die Abgefallenen (Offb 13, 18) geben, also jene, die wie Adam abfallen. So wie zu der Zeit Adams dringt die Schlange (Teufel) in das Himmelszelt des auserwählten Volkes ein (Offb 2, 3, 13), sodass auch die Hirten des verschlingenden Drachen, also die Zerstörer, erscheinen. Da die Zerstörer das Zelt des auserwählten Volkes besetzt haben und im heiligen Tempel stehen, ist es zu einer Welt Satans, also des Teufels, geworden, sodass sich dies dementsprechend auf das Ende der Welt, also auf das endgültige Ende der Kirchen, bezieht. Zu dieser Zeit empfängt das (männliche) Kind aus Offenbarung 12, welches von der Frau aus dem Himmelszelt geboren worden ist, die Offenbarung des Himmels (Offb 1, 10). Da dieses Kind mit der Gruppierung des Drachen kämpft und überwindet, entsteht zum ersten Mal das Reich Gottes und es gibt Rettung. Dies ist die Vorhersage des Neuen Testaments. Es ist die sich erfüllende Wirklichkeit. Nur wenn solch ein Ereignis stattfindet, wird auch der Herr wiederkommen können. Deshalb heißt es, dass dieses Werk wie zu Zeiten Noahs und Lots ist (Lk 17:26-30). Bevor solch ein Ereignis stattfindet und jemand behauptet “Ich habe Rettung erlangt, ich bin orthodox”, so ist er jemand, der verführende Worte spricht.

Lassen Sie uns in Bezug auf die Zeichen des Endes der Welt das Wort in Matthäus 24, die gesamten Kapitel der Offenbarung und 2. Thessalonicher 2 untersuchen.

Das Wort aus Matthäus 23 und Johannes 5 bezieht sich auf die Ereignisse zu der Zeit des Ersten Kommens Jesu. Hier ist die Rede davon, wie die Vorhersage aus Hesekiel 37 erfüllt wurde, und da das Wort aus Matthäus 24 Worte sind, die zu der Zeit des Wiederkommens Jesu erfüllt werden, sind dies Vorhersagen.
Wie in Matthäus 24 gesehen werden kann, hörten die Jünger Jesu damals, dass der Tempel fallen werde, und sie fragten daraufhin: “Sag uns, wann wird das sein, und was ist das Zeichen deiner Ankunft und der Vollendung des Zeitalters?” Ab Vers 4 beantwortet Jesus schließlich die Fragen der Jünger.
Als erstes wird gewarnt, dass man von niemandem verführt werden solle, und es heißt, dass viele unter meinem (Jesu) Namen kommen werden, um zu verführen. Jene, die verführen, sind keine Ungläubigen, sondern es sind Hirten, die Jesus proklamieren. In dieser Zeit wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich. Auf der einen Seite ist es das Reich Gottes und das Volk des Himmels, also der Tempel Gottes sowie Seine Hirten und Heiligen, und auf der anderen Seite sind es die Gemeinden, Hirten und Gemeindemitglieder des Teufels. Demzufolge wird es zwischen diesen beiden Organisationen einen Krieg geben, der mit deren besessenen Autorität und Doktrin ausgefochten wird. Es heißt, dass man zu dieser Zeit Verführung erfahren und in Versuchung geraten werde; da man stirbt, wenn man gefangen wird, heißt es, dass die Gesetzlosigkeit Überhand nimmt und der Zerstörer (der Gräuel) im heiligen Tempel steht und dort herrschen wird. In diesem Krieg unterliegen die Hirten und Heiligen, die zu Gott gehören, und da die Hirten und Heiligen des Teufels siegen, heißt es, dass die Hirten und Heiligen Gottes zu Gefangenen geworden sind. Die Worte, die diesen Umstand ausdrücken, sind, dass “die Sonne, der Mond und die Sterne, die zum Himmel gehörten (das Geistliche Israel, das zum Himmel gehörte), auf die Erde herabgefallen sind” (Mt 24:29, Offb 6:12-13). So wie Adam, sind sie wieder zum Staub des Erdbodens zurückgekehrt und zum Fleisch geworden. So sind sie von Menschen des Himmels zu Menschen der Erde geworden. Auf diese Weise wurde das Wort über das Zeichen vermittelt, welches letztlich das endgültige Ende der Kirchen kennzeichnet. Nach dem Ersten Kommen Jesu ist dies das Zeichen seines Wiederkommens. Die Zerstörung der verdorbenen Welt des vorherigen Himmels wird verkündet. Kann man daran glauben?

Nach diesen Geschehnissen erscheinen an diesem Ort Jesus und seine Engel und es wird damit begonnen, dass von Osten, Westen, Süden und Norden die Söhne Gottes, welche aus dem Samen Gottes geboren sind, gesammelt werden. Dies bedeutet, dass die reifen Weizen geerntet werden. Der Ort, an dem geerntet wird, ist die Gemeinde, an dem der Same Gottes gesät worden ist. Da die Gemeinden unter der Macht des Satans stehen, werden sie in der Nacht, wo das Licht fehlt (also nachdem der Sonne, dem Mond und den Sternen Schaden zugefügt und sie verfinstert worden sowie allesamt herabgefallen sind), klammheimlich wie von einem Dieb herausgebracht. Diejenigen, die geerntet sind, werden gemäß Offenbarung 7 mit dem geöffneten Buch, dem offenbarten Wort, versiegelt und zum Reich Gottes, den 12 Stämmen, erschaffen.

Wer sind in jener Zeit die Abgefallenen, die Zerstörer und der Retter?

Die Abgefallenen sind die Hirten und die zu ihnen gehörenden Heiligen in deren Gemeinden. Warum sind es die Hirten und die Heiligen der Gemeinden? Bevor die Zerstörer erschienen sind, gehörten sie zum Himmel, aber da sie durch die Zerstörer (Satan und die zu ihm gehörenden Hirten) Zerstörung erfahren haben, sind sie vom Himmel auf die Erde herabgefallen und sind wie Adam zum Staub des Erdbodens zurückgekehrt.

Was für Personen sind die Zerstörer? Diese sind gemäß Matthäus 23 und 24, Offenbarung 2 und 3, Offenbarung 13 und 17 bis 18 die zum Teufel gehörenden Hirten. Sie schaffen sich kirchliche Macht und Doktrine und bringen einen dazu, ihnen zu gehorchen.
In dieser Zeit erfährt das auserwählte Volk Gottes nach Matthäus 24 und Offenbarung 13 Verführung und nimmt die Hirten und die Lehre des Feindes an. Da sie von Gott abgefallen sind, erfahren sie Zerstörung vom Feind, also vom Zerstörer. Am Ende der Welt erfahren die Kirchen Gottes Verführung durch die Gruppierung Satans und wie auch schon Adam und Eva gehorchen sie dem Verführer und beten ihn an. Durch ihren Abfall erfahren sie Zerstörung. Mit anderen Worten: Da das auserwählte Volk den Hirten Satans gehorcht und sie anbetet, ist die Berufung Gottes beendet worden und da sie nun zu Satan gehören, ist der Abfall von Gott an sich, die Zerstörung des auserwählten Volkes.
So wie ein Mensch ein Mörder ist, wenn er jemanden ermordet, ist man ein Zerstörer, wenn man dem auserwählten Volk Gottes Gewalt antut und es zerstört.

Da durch den Abfall beim Ende der Welt der Kirchen die Zerstörung über die Kirchen kommt, stellt man weder das Reich Gottes noch dessen Hirten und Heilige dar, sondern man ist vom Satan. In dieser Zeit kommt gemäß Offenbarung 1, 2, 3 und 10 der vom Herrn Gesandte (der versprochene Hirte, der Retter) und die Bewegung wird getan, bei der zur Buße ermahnt und geerntet wird. Durch das offenbarte Wort wird versiegelt und ein neues Reich wird geschaffen. Dies sind der erste Himmel und die erste Erde aus Offenbarung 21, die verschwinden. Es sind der neue Himmel und die neue Erde, die neu geschaffen werden. Beim dem einen endet es mit dem Abfall und bei dem anderen wird durch die aus dem Samen Gottes Geborenen das neue Reich errichtet.

Was für Personen sind jene, die in solch Zeiten weder geerntet noch versiegelt werden können? Was passiert mit ihnen? Da sie von den zwei Arten von gesäten Samen (Mt 13:24-30) das aus dem Samen des Teufels stammende Unkraut sind, werden sie weggeworfen. Sie erfahren Zerstörung und werden im Höllenfeuer verzehrt.
Zu dieser Zeit wird der von Gott Gesandte das Wort Gottes sprechen. Er empfängt eine Offenbarung und verkündigt das erfüllte Buch der Offenbarung. Derjenige, der das offenbarte Wort empfangen hat, wird Satan mit der Wahrheit überwinden, die Speise des ewigen Lebens, die Macht zum Richten und den Stab zum Herrschen über die Nationen empfangen. Gott, das Himmelreich und Jesus werden kommen. Unter der gemeinsamen Obhut werden die Beendigung der Kriege und der Frieden verwirklicht. Es wird zu einer Welt werden, in der Gott herrschen wird (siehe Offb 2, 3, Offb 19:6). Dies ist das Ende der Welt und die Wiederschöpfung. Es ist der Vollzug von Abfall, Zerstörung und Rettung.

Da ich als fürsprechener Bote der von Jesus gekommen bin, verkündige ich dies den Gemeinden. Die Glaubenden werden Rettung erlangen. Amen!

댓글 없음:

댓글 쓰기