2015년 6월 28일 일요일

Der Unterschied des Glaubenslebens zwischen dem Calvinismus im CCK (Christian Council of Korea) und der Shincheonji Kirche Jesu

Der Unterschied des Glaubenslebens zwischen dem Calvinismus im CCK (Christian Council of Korea) und der Shincheonji Kirche Jesu



Referenz: 2Kor 6:14-18 (Offb 13, 18, Offb 14, 19)

Ausgehend vom CCK (Christian Council of Korea) und Shincheonji: Welcher Ort stellt die Konfession dar, die nach dem Willen Gottes handelt?

Das CCK ist die Kirche Calvins, Shincheonji ist die Kirche Jesu.

Das CCK ist die von Menschen benannte presbyterianische Kirche. Die Shincheonji Kirche Jesu, der Tempel des Zeltes des Zeugnisses, ist die von Gott in der Bibel verheißene Bezeichnung.

Das CCK besitzt nicht das Wort und lehrt mit weltlichen Worten. Shincheonji besitzt das Wort Gottes und lehrt das, was vom Himmel gesehen und gehört worden ist (Offenbarung).

Das CCK hat der Offenbarung etwas hinzugefügt und weggenommen. Shincheonji hat der Offenbarung weder etwas hinzugefügt noch weggenommen. Nachdem man den Lehrgang in den Missionszentren absolviert hat, schreibt man eine Prüfung und muss über 90 Prozentpunkte haben, um die Prüfung zu bestehen.

Das CCK hat durch falsche Hirten die Ordination durch Handauflegung empfangen. Shincheonji ist durch Gott und Jesus versiegelt worden.

Das CCK gibt und nimmt Geld, damit man Versammlungsleiter und Hirte wird. Shincheonji ist nach der Verheißung Gottes auserwählt worden.

Die Organisationsstruktur des CCK ist von Menschen geschaffen worden. Shincheonji sind die 12 erschaffenen Stämme gemäß der von Gott verheißenen Offenbarung.

Die Theologie (Anm. aus dem altgriechischen theós, Gott, und logós, Lehre) des CCK ist keine Lehre Gottes, sondern eine weltliche Lehre, bei der die Menschenlehre gelehrt wird. Shincheonji lehrt das auf der ganzen Welt einzigartige neue Lied aus Offenbarung 14 und man lernt dort die Theologie (Anm. im eigentlichen Sinne "der Lehre von Gott"). Es ist die Theologie, die vor dem Thron Gottes, den 24 Ältesten und den vier lebendigen Wesen gelernt wird.

Die Kirche des CCK sind weltliche Gemeinden, von denen weltliche Worte ausgehen. Shincheonji ist der lehrende Tempel vom Reich Gottes (Himmelreich), in welchem das Himmlische gesehen und gehört sowie das geöffnete Buch zu essen gegeben worden ist.

Aus den weltlichen Gemeinden, in denen sich weltliche Menschen versammeln, kommen Worte der Welt hervor. Aus der Gemeinde des Himmels, in der sich Menschen des Himmels versammeln, kommt das Wort des Himmels hervor. Aus dem Ort, an dem sich der Geist des Teufels aufhält, kommt das falsche Zeugnis der Unwahrheit hervor. Aus dem Tempel, der mit Gott gemeinsam ist, kommt die Wahrheit hervor.
Verhalten sich die Wirklichkeiten von CCK und Shincheonji gegenwärtig nicht genau auf diese Weise?

Da das CCK aus dem Samen des Unkrauts geboren ist, kann es nicht geerntet werden. Shincheonji ist aus dem Samen Gottes geboren worden und es ist geerntet und versiegelt.
Das CCK ist der Ort, an dem verfolgt und verflucht wird. Shincheonji ist der Ort, an dem Vergebung, Liebe und Segen ausgeübt werden.

Das CCK ist der Ort, an dem Häresien gegründet werden. Shincheonji ist der Ort, an dem das auserwählte Volk gegründet wird.

Die Anzahl der Gemeindemitglieder im CCK schwindet rapide und vollzieht einen Rückgang. Shincheonji wächst stetig an.

Das CCK lässt den Dienst am Nächsten nicht zu, wirkt der Wiedervereinigungsbewegung entgegen und wollte nicht zulassen, dass die riesige mit Handabdrücken versehene Taegugki (Anm. Nationalflagge Koreas) hergestellt wird. Shincheonji tut den Dienst am Nächsten und indem die mit Handabdrücken bedruckte riesige Taegugki (Anm. Nationalflagge Koreas) hergestellt wurde, vergrößerte sich die Liebe zur Nation im Allgemeinen. Für die Wiedervereinigung wurde die Deklaration zur Wiedervereinigung des Vaterlandes auf Steintafeln eingraviert und diese Steintafeln wurden jeweils im Osten und Westen der demilitarisierten Zone aufgestellt.

Das CCK stört dabei, die Beendigung aller Kriege und den Weltfrieden an die nachfolgenden Generationen als Erbe zu hinterlassen. Shincheonji ruft die Beendigung aller Kriege und den Weltfrieden aus, indem die Welt bereist wird.

Das CCK ruft den Krieg aus, Shincheonji ruft den Weltfrieden aus.

Das CCK hat sich isoliert, da es mit unsichtbaren Ketten gebunden ist, wodurch es letztlich zu einem Einzelgänger in der Welt geworden ist.

Das CCK ruft Häresien, die sie eigentlich selbst als solche bezeichnet haben, zu ihnen, um eins mit ihnen zu werden, sodass es letztlich zu einer Versammlung von Häresien geworden ist. Shincheonji ist zum Volk des Himmels, zum verheißenen neuen Himmel und neuen Erde der Offenbarung, geworden.

Das geldliebende CCK entzweit sich und man bezeichnet sich untereinander als allerschlimmste Häresie. Diese Worte bezeugen, dass sie letztlich selbst zur Häresie geworden sind. Shincheonji ist der von Gott und Jesus verheißene neue Himmel und neue Erde (Offb 21:1). Es ist das geerntete und versiegelte neue Himmelreich, das Volk des Himmels.

Das CCK unterlag nach dem Wort, Shincheonji hat durch das Wort und den Samen Gottes überwunden.
Das CCK ist unwissend in Bezug auf die Bibel, Shincheonji beherrscht die Bibel durch und durch.

Das CCK ist das mit der Welt einsgewordene Heidentum, Shincheonji ist das mit dem Himmel einsgewordene auserwählte Volk.
Dies ist der Unterschied zwischen CCK und Shincheonji.

Das CCK hat religiöse Konflikte nicht verhindern können. Shincheonji hat einen religiösen Konflikt gelöst (obwohl auf der philippinischen Insel Mindanao zwischen dem Islam und Katholizismus ein mehr als 40 Jahre andauernder Konflikt geherrscht hatte, löste der Bote des Friedens, der Vorsitzende von Shincheonji, den Konflikt im Januar 2014).

Das CCK kann die Vorhersage der Offenbarung und deren Erfüllung nicht bezeugen. Shincheonji beherrscht die Offenbarung vollständig und bezeugt die Vorhersage und deren Erfüllung auf Grundlage der 6W-Fragen-Regel.
Da Jesus sagte, “denn jeder Baum wird an seiner eigenen Frucht erkannt ” (Mt 7:15-20, Lk 6:43-44), kann man es erkennen, in dem man die obigen Früchte betrachtet.

Gott sagte uns: “Geht nicht unter fremdartigem Joch mit Ungläubigen! Denn welche Verbindung haben Gerechtigkeit und Gesetzlosigkeit? Oder welche Gemeinschaft Licht mit Finsternis? Und welche Übereinstimmung Christus mit Belial? Oder welches Teil ein Gläubiger mit einem Ungläubigen? Und welchen Zusammenhang der Tempel Gottes mit Götzenbildern? Denn wir sind der Tempel des lebendigen Gottes; wie Gott gesagt hat: Ich will unter ihnen wohnen und wandeln und ich werde ihr Gott sein, und sie werden mein Volk sein. Darum geht aus ihrer Mitte hinaus und sondert euch ab!, spricht der Herr. Und rührt Unreines nicht an! Und ich werde euch annehmen und werde euch Vater sein, und ihr werdet mir Söhne und Töchter sein, spricht der Herr, der Allmächtige.” (2Kor 6:14-18). Amen.

댓글 없음:

댓글 쓰기