Der Unterschied des Glaubenslebens zwischen dem CCK
(Christian Council of Korea) und Shincheonji
Referenz: Mt 13:24-30, 2Kor 6:14-18
Inwiefern unterscheidet sich das Glaubensleben im CCK (Christian Council of Korea) und in Shincheonji?
Da das CCK sich selbst als orthodox und Shincheonji als Häresie bezeichnet, rufen sie den Krieg gegen Shincheonji aus. Da wir von Shincheonji sagen, dass wir nach der Verheißung der Bibel geerntet worden und das auserwählte Volk der versiegelten 12 Stämme sind, rufen wir wie Jesus das Werk für die Beendigung aller Kriege und den Weltfrieden aus (Lk 19:38-42).
Das, was das CCK sät, ist die Lehre der presbyterianischen Kirche, und das, was die presbyterianische Kirche sät, ist der Calvinismus. Da das, was Shincheonji sät, die Lehre der Kirche Jesu ist, wird zu der Zeit der Erfüllung der Offenbarung geerntet und versiegelt, um zum erschaffenen neuen Reich Gottes zu werden.
Das CCK ist das Unkraut unter den zwei gesäten Samen im Acker Jesu (Kirche Jesu), das nicht geerntet wird. Shincheonji ist geerntet worden und es sind die Versiegelten und die aus dem guten Samen entstandenen Kinder des Himmelreichs (siehe Mt 13:24-30, 38)
Das CCK verbeugte sich während der japanischen Besatzungszeit vor dem japanischen gottgleichen Kaiser und pries ihn. Shincheonji verbeugt sich vor Gott und lobpreist Ihn.
Das CCK hat der Offenbarung etwas hinzugefügt und weggenommen. Shincheonji hat der Offenbarung weder etwas hinzugefügt noch weggenommen. Das CCK hat über die Offenbarung Worte falscher Kommentare verkündet. Shincheonji hat das offenbarte Buch des Himmels empfangen und bezeugt die Wirklichkeit.
Das CCK gehört nicht zu den verheißenen 12 Stämmen des Neuen Testaments. Shincheonji ist die erfüllte Wirklichkeit der 12 Stämme gemäß der Verheißung des Neuen Testaments.
Die Anzahl der Gemeindemitglieder des CCK schwindet rapide und spaltet sich in zwei, drei Teile. Shincheonji wächst rasant an und die ganze Welt versammelt sich hier.
Das CCK kauft und verkauft Macht mit Geld. Shincheonji verkündet der ganzen Welt ganz unabhängig den Frieden. Das CCK ließ weder die Wiedervereinigungsbewegung für das eine Heimatland noch die Verwahrung der übergroßen mit Handabdrücken versehenen Taegugki (Anm. koreanische Nationalflagge) im National Memorial Museum in Seoul noch die Friedensbewegung an sich zu. Shincheonji übt den Dienst am Nächsten, die Bewegung für die Einheit des Heimatlandes, die Liebe zu Taegugki und die Friedensbewegung an sich aus.
Das CCK ruft Beschimpfung, Verfolgung, Fluch und Krieg aus. Shincheonji dagegen ruft Vergebung, Liebe, Segen und Friede aus.
Das CCK stellte 14 Lügen über Shincheonji auf und ließ sie durch die Sendung “MBC PD Note” ausstrahlen, sodass sogar das Ausland darüber berichtete. Sowohl Shincheonji als auch eine Prüfung und auch ein Urteil stellten diese 14 (Thesen) eindeutig als Lügen heraus.
Das CCK übt die Verfolgung aus, so wie es bereits sowohl die Hirten des Alten Testaments als auch die Hirten zu der Zeit des Ersten Kommens Jesu taten. Shincheonji erfährt die Verfolgung so wie bereits die Propheten des Alten Testaments und wie Jesus und seine Jünger zu der Zeit des Ersten Kommens Jesu.
Das CCK kennt die Offenbarung wie zu der Zeit des Ersten Kommens Jesu nicht durch und durch. Shincheonji dagegen beherrscht die Offenbarung wie zu der Zeit des Ersten Kommens Jesu durch und durch.
Das CCK ist nicht in das Buch des Lebens eingetragen. Shincheonji dagegen ist in das Buch des Lebens eingetragen.
Das CCK ist zum schwindenden ersten Himmel und ersten Erde geworden. So wie es gesehen wird, wird Shincheonji zum neuen Himmel und zur neuen Erde (Shincheonji) geschaffen.
Das CCK kennt nicht die Verheißung des Neuen Testaments, die Offenbarung, und es fehlt ihnen an deren Erfüllung. Shincheonji dagegen beherrscht die Verheißung des Neuen Testaments, die Offenbarung, durch und durch, und dass die Offenbarung erfüllt worden ist, wird durch die 6W-Fragen-Regel bezeugt.
Wenn das CCK und Shincheonji in der Öffentlichkeit eine Prüfung über die Bibel ablegen würden, würde sich herausstellen, wer wahrhaftig ist. Shincheonji ist mit Gott gemeinsam und das CCK ist nicht mit Gott gemeinsam.
Wenn man kein Dummkopf hinsichtlich des Glaubenslebens ist, dann wird man es an den Früchten erkennen. Der Überwinder von Shincheonji ist zum fürsprechenden Boten des Herrn geworden, um dem Willen des Herrn folgend Landesgrenzen, ethnische Herkunft, Religionen und Ideologien zu überwinden. Ohne die Hilfe von jemandem wurde die Welt 14 mal bereist, um für das Erbe, nämlich die Beendigung aller Kriege und den Weltfrieden, zu arbeiten.
Doch da das CCK jemanden als Häresie behandelt und ihn isoliert, wenn man nicht zu ihnen gehört, stören sie letztlich, damit die Bewegung für die Beendigung aller Kriege und den Weltfrieden nicht ausgeübt werden solle. Inwiefern unterscheidet sich solch ein Handeln davon, dass zu der Zeit des Ersten Kommens Jesu gestört wurde, damit das Werk des Friedens nicht stattfände (Lk 19:38-44), und ebenso davon, als letztendlich sogar getötet wurde?
Ist das CCK nicht genauso wie die Schriftgelehrten und Pharisäer zu der Zeit des Ersten Kommens Jesu? Tatsächlich verbeugte sich das CCK zu der Zeit der japanischen Besatzungszeit vor dem heidnischen Gott (dem japanischen gottgleichen Kaiser) und priesen ihn. Mit Geld wird die Position des Versammlungsleiters vom CCK gekauft und verkauft. Ist es orthodox, dass von Personen, die noch nicht einmal vor die Tore einer theologischen Fakultät getreten sind, Geld angenommen und die Ordination zum Pastor empfangen wird? Da sich das CCK wegen der Macht entzweit und sie sich untereinander aufs Übelste als Häresie verfluchen, berührt dies einen äußerst peinlich aus der Sicht der weltlichen Menschen. Es wird zwar behauptet, dass an Gott geglaubt wird, doch die Gemeinden, die letztlich sogar das Namensschild am Gebäude platziert haben, bringen einen dazu, Gott zu beschimpfen. Und Personen, die das Gegenteil von Jesus tun und Jesus indirekt als Teufel bezeichnen, treten als Hirten des CCK auf. Wie könnten Personen, die solch Handlungen begehen, als Gläubige bezeichnet werden?
Shincheonji verhält sich nach 2. Korinther 6:14-18, sodass gemäß der Bibel von dort (CCK) herausgeholt wird, um sich abzusondern. Ist es nicht die Rettung, wenn man diejenigen, die von jenen gefangen genommen worden sind, befreit (Offb 17:14, 18:4)? Wir halten die Gebote, ohne dass dabei ein Jota oder ein Strichlein aus der Bibel hinzugefügt und weggenommen wird. Wir sind gemäß des Neuen Testaments die geschaffene Shincheonji Kirche Jesu, der Tempel des Zeltes des Zeugnisses.
Dies ist der Unterschied zwischen dem Glaubensleben im CCK und in Shincheonji.
Wer auch immer ein wahres Glaubensleben führen möchte, muss zu Shincheonji kommen, um aus dem Samen Gottes wiedergeboren und versiegelt zu werden. Amen!
댓글 없음:
댓글 쓰기