2015년 3월 9일 월요일

Das Wort der Verheißung und dessen Bedeutung sowie die Bibelerkenntnis

Das Wort der Verheißung und dessen Bedeutung

sowie die Bibelerkenntnis







Referenz: Hos 4:6 (Jes 29:9-13)



 ● Das Wort der Verheißung und dessen Bedeutung



Unter den Gläubigen besitzt jeder die Bibel und wenn zur Gemeinde gegangen wird, werden die Bibel und das Lobpreisbuch mitgebracht.



Der Inhalt der Bibel kann groß gesehen in vier Bereiche unterschieden werden: Geschichte, Lehre, Vorhersage und Erfüllung. Da die Vorhersage das Geheimnis des Himmels ist, wurde sie größtenteils in Gleichnissen niedergeschrieben. Es steht geschrieben, dass wenn diese Gleichnisse nicht verstanden werden, man zu einem Fremden wird und keine Sündenvergebung erlangen kann (Mk 4:11-12).



Wenn der Inhalt, über den Jesaja sprach, betrachtet wird, so heißt es dort, dass die Propheten und die Seher zu Blinden und die Bibel letztlich wie eine versiegelte Buchrolle geworden seien. Da das Gelehrte und Gelernte Menschengebote sind, nähern sie sich dem Herrn zwar mit dem Mund, deren Herz aber ist fern von Gott (Jes 29:9-13).

Jesus sagte auch in Markus 12, dass sie sehr über die Bedeutung der Bibel irren würden (Mk 12:18-27, Mt 22:23-30). Nicht nur das, wenn Offb 5 betrachtet wird, so ist dort ein Buch in der rechten Hand Gottes. Es heißt, dass es innen und außen beschrieben und mit sieben Siegeln versiegelt ist. Weder im Himmel noch auf der Erde noch unter der Erde gibt es niemanden, der dieses Buch öffnen noch dessen sieben Siegel brechen noch es lesen (sehen) kann. Derjenige, der dieses Buch öffnen und die sieben Siegel brechen kann, ist allein der Überwinder Jesus. Jesus öffnet und erfüllt dieses Buch und er gibt es heutzutage dem Überwinder auf dieser Erde, damit er Zeugnis davon geben soll. Derjenige, der es gelesen hat, ist der Überwinder, der das Buch empfing. Durch diesen Überwinder, also denjenigen, der das Buch empfangen hat, kann das offenbarte Wort gehört werden.



Ebenso ist in Offenbarung 22:18-19 niedergeschrieben, dass wenn der Offenbarung etwas hinzugefügt oder weggenommen wird, man nicht in das Himmelreich gelangen kann und es heißt, dass Flüche (Plagen) empfangen werden. Es muss also darauf geachtet werden, dass man niemand ist, der etwas hinzufügt und wegnimmt.



Nur wenn die Heiligen die Vorhersage, also das Wort der Verheißung, und dessen Bedeutung, kennen, kann an die Erfüllung der Vorhersage geglaubt und diese dementsprechend gehalten werden, um dadurch letztlich die Rettung zu erlangen.



● Bibelerkenntnis



Da das Wort im Anfang als Dao (도, 道, Weg) bezeichnet wird (Joh 1:1, siehe Fußnote), so ist es somit der Weg, auf dem man zum Himmelreich gelangt. So wie es auf dieser Welt Gesetze (Nationale und internationale Gesetze) gibt, gibt es auch im Himmelreich Gesetze - dies sind die gesamten biblischen Bücher (siehe Joh 12:48, Offb 20:12). So wie es auf dieser Welt Wissende und Unwissende gibt, gibt es auch in der Welt des Glaubens Wissende und Unwissende. Gott sagte: “Mein Volk kommt um aus Mangel an Erkenntnis” (Hos 4:6). Diese Erkenntnis bezieht sich auf das Wort in der Bibel. Deshalb, wenn keine Bibelerkenntnis besessen wird und der Offenbarung etwas hinzugefügt und weggenommen wird, dann heißt es, dass nicht in das Himmelreich gelangt werden kann. Wenn man es nicht weiß, sollte man es lernen.



■ Die Bedeutung der “Bibel” und die revidierte koreanische Ausgabe

- Die Bedeutung der “Bibel”: Bibel im Koreanischen (성경, 聖經) bedeutet die “Heilige Schrift”. Die gesamten Bücher der Bibel sind die gesammelten und zusammengebundenen 66 Bücher der Bibel.

- Die revidierte koreanische Ausgabe: Es bedeutet, dass es die revidierte Ausgabe in koreanischer Sprache ist. Sie ist von der südkoreanischen “Öffentlichen Versammlung von Heiligen Schriften” herausgegeben worden. Es gibt die Katalogisierung des Alten Testaments. Nachdem das Alte Testament endet, kommt die Katalogisierung des Neuen Testaments. Das Alte Testament besteht aus 39 Büchern und das Neue Testament besteht aus 27 Büchern. Der Schreiber und der Ort, an dem es niedergeschrieben wurde, werden angegeben.



Warum wurde es als Heilige Schrift bezeichnet? Die Schreiber sind zwar Menschen, aber da der Herr der Schöpfung von Himmel und Erde, Gott, zum Schreiber sprach und es ihm zeigte, wird das Wort Gottes als Heilige Schrift (Bibel auf Koreanisch: 성경, 聖經) bezeichnet.



■ Die Haltung beim Bibellesen

Mit was für einer Haltung sollte gelesen werden? Die Bibel besteht weder aus Worten von Königen noch von Präsidenten der Welt, sie besteht also nicht aus Worten von Menschen. Deshalb sollte von Anfang an genau und konzentriert Wort für Wort angenommen und auf die Herzenstafel geschrieben werden. Nicht nur das, wenn das Wort des Buches gesehen wird, ist es so, als ob Gott angesehen wird. So sollte also mit betendem Herzen und mit Glauben gelesen werden.



■ Die Methode, die Bibel zu lesen

Nachdem der Buchumschlag und das Verzeichnis durchgesehen worden sind, sollte beim Bibellesen 1. Mose (Genesis), das erste Buch im Alten Testament der Bibel, von Kapitel 1 Vers 1 ab genau gelesen werden. Sowohl zum Beginn als auch beim Ende des Lesens, sollte gebetet werden. Das gelesene Wort sollte im Herzen sein und das Wort sollte als Atmen verstanden werden. Das Wort in der Bibel ist die Lehre Gottes. Es ist die wahre Speise meines Geistes (Herzens).

Der Schreiber ist in einer bestimmten Zeit der Sohn von jemand bestimmten (Stammbaum). Der Inhalt bezieht sich auf das, was ausgehend von Gott gesehen und gehört wurde, und dies wurde dementsprechend niedergeschrieben. Indem also von Kapitel 1 bis zum Ende  gelesen wird, kann über den Inhalt erfahren werden.

Sowohl beim Lesen als auch beim Hören, sollte es auf der 6 W-Fragen Methode beruhen. Beim Lesen sollte man sich die Fragen nach dem 'Wer, Wann, Wo, Was, Wie und Warum' stellen.

Die in den Inhalten der Bibel vorkommenden Menschen (Wesen) sind auf der 'Erde' größtenteils das auserwählte Volk, und im 'Himmel' ist es Gott. Und diejenigen, die dies sahen und hörten, waren Menschen, die dies auch niederschrieben (die Propheten). Derjenige, der die von diesen Menschen niedergeschriebenen Worte hört und sieht, bin 'ich' (derjenige, der die Bibel liest).

Der Grund, warum wir lesen, ist, um zu erfahren, was das von Gott und den Propheten niedergeschriebene Wort (der Inhalt) besagt. Wenn beim Lesen etwas unverständlich ist oder ein Inhalt vorkommt, den man nicht verstehen kann, sollte diese Referenz separat notiert werden.



■ Der Inhalt der Bibel

Es gibt Ereignisse, die in der bereits vergangenen Geschichte stattfanden, das Wort der Lehre Gottes, die Vorhersagen, die sich in der Zukunft ereignen werden, den versprochenen Hirten, der diese Vorhersagen erfüllt, als auch die Erfüllung der Vorhersagen, und schließlich das, was noch nicht erfüllt worden ist.

Je nach Zeitalter gibt es das Frühere (bereits Vergangene) und das Neue. So wurde die damalige Verheißung erfüllt und das zu Erfüllende ist verheißen worden. Die Werke der Zeit Noahs, der Zeit Moses und der Zeit des Ersten Kommens Jesu sind erfüllt worden. Über die verheißene Offenbarung im Neuen Testament wird vorhergesagt, dass sie erfüllt werden wird. Ausgenommen von der Offenbarung wurde alles im Alten und im Neuen Testament der Bibel erfüllt.



■ Die Reihenfolge, um über die wahre Bedeutung der gesamten Schriften der Bibel zu erfahren

1. Als erstes sollte man die Bibel lesen.

2. Man sollte wissen, dass die Bibel eine täglich benötigte Speise ist (Vorstufe des Prozesses des Bibelstudiums).

3. Prozess des Studiums der Grundstufe: Die erfüllten Wirklichkeiten der Gleichnisse werden gelernt.

4. Prozess des Studiums der Mittelstufe: Es wird tiefer auf die einzelnen Kapitel eingegangen, um über die Vorhersage und deren Erfüllung zu lernen.

5. Prozess des Studiums der Oberstufe: Die Vorhersage und deren Erfüllung in der Offenbarung des Neuen Testaments werden gelernt. In jedem Zeitalter gab es ein auserwähltes Volk und dieses auserwählte Volk ist jeweils abgefallen. Es gibt den Feind, also die Zerstörer, und den Retter.

Anhand der niedergeschriebenen Fallbeispiele wird gesehen, dass der Abfall des auserwählten Volkes, die heidnischen Zerstörer und der versprochene Hirte, der Retter, erschienen sind. Sie erfüllen die auf sie zutreffenden Werke, die in der Bibel niedergeschrieben sind. Indem die Taten dieser drei Wesensarten gesehen werden, kann erfahren werden, wer die Abgefallenen und Zerstörer sind und auch wer der Retter ist. Woran diese drei Wesensarten erkannt werden können, sind die prophetischen Bücher, die das Wort der Verheißung sind. Wenn man diese drei Wesensarten nicht kennt, dann wird man sowohl den Retter als auch die Zerstörer und die Abgefallenen missverstehen.



Wenn von der Zeit Adams, der Genesis, ab die 6000jährige Geschichte betrachtet wird: Als ein Zeitalter verdarb, ist es zu einem neuen Zeitalter gekommen und es ist zu etwas Neuem geschaffen worden. Erst wenn ich Bibelerkenntnis erlange, werde ich die Ereignisse in der heutigen Zeit verstehen und unterscheiden können.



Wenn die Bibel, die göttliche Schrift, gelesen wird, kann das Herz Gottes verstanden werden. Sie ist dazu da, die Zeit und die Verheißung zu erkennen. Jene, die behaupten, Erkenntnis erlangt zu haben, und dementsprechend ein Glaubensleben führen,, um sich weltlich betrachtend zu erhöhen, und es für Macht, Reichtum, Stellung, weltliche Ehre und Ansehen tun, schaden sich letztlich damit selbst. Umso mehr Erkenntnis erlangt wird, desto mehr erniedrigt und verwirft man sich selbst durch eine Herzenshaltung, nämlich vom Tod zum Leben geeilt zu sein, und wird zu einem neuen Menschen erschaffen werden, um letztlich als neues Geschöpf wiedergeboren zu werden. Solch ein Glaubensleben sollten wir führen.



Lassen Sie uns sehen, was für eine Referenz (Wort Jesu) in der Bibel ist.



 (Lk 14:25-27)

25 Es gingen aber große Volksmengen mit ihm; und er wandte sich um und sprach zu ihnen: 26 Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater und die Mutter und die Frau und die Kinder und die Brüder und die Schwestern, dazu aber auch sein eigenes Leben, so kann er nicht mein Jünger sein; 27 und wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachkommt, kann nicht mein Jünger sein.



Wenn über die wahre Bedeutung der Bibel Erkenntnis erlangt wird, dann wird auch die wahre Bedeutung vom Wort Jesu erkannt.



Das Ziel unseres Glaubens ist der Glaube an das Dao (도, 道, Weg), das uns von der Hölle der ewigen Strafe hin zum Himmelreich des ewigen Lebens gelangen lässt. Amen!

댓글 없음:

댓글 쓰기