2015년 10월 30일 금요일

Der wahre Gott und die Kinder des wahren Gottes

Der wahre Gott und die Kinder des wahren Gottes

Referenz: Hos 6:6

Wer sind der wahre Gott und die Kinder des wahren Gottes?
In Hosea 6:6 heißt es: “Denn an Güte habe ich Gefallen, nicht an Schlachtopfern, und an der Erkenntnis Gottes mehr als an Brandopfern.” In Vers 3 heißt es: “So lasst uns ihn erkennen, ja, lasst uns nachjagen der Erkenntnis des HERRN! Sicher wie die Morgenröte ist sein Hervortreten. Er kommt wie der Regen zu uns, wie der Spätregen, der die Erde benetzt.” Und in Johannes 17:3 heißt es: “Dies aber ist das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

Was für jemand ist letztendlich der wahre Gott sowie der Sohn des wahren Gottes? Warum werden sie als wahr bezeichnet?
Wenn man die Bibel betrachtet, ist der wahre Gott derjenige, der den Himmel und die Erde sowie die gesamte Schöpfung erschaffen hat. Er ist derjenige, der die 66 Bücher der Bibel, also von 1. Mose (Genesis) bis zur Offenbarung im Neuen Testament, gesprochen hat. Doch da in der Bibel auch einen falscher Gott vorhanden ist, verhält es sich so, wie es in Jesaja 14:12-15, Hesekiel 28 und 2. Thessalonicher 2:4 geschrieben steht. Dieser falsche Gott ist die Schlange aus 1. Mose 3, also der Teufel, Satan, die Schlange (Offb 12:9, Offb 20:2, Offb 13:2). Dieser falsche Gott war zwar gemäß des Wortes aus 1. Mose 3 ursprünglich ein vom wahren Gott erschaffenes Geschöpf, aber er wurde hochmütig und während er selbst zu Gott werden wollte, wurde er vertrieben, sodass er zum Satan wurde. Er war jener, der Adam und Eva verführte. Um von diesem zu unterscheiden, wurde es als wahrer Gott bezeichnet.

Zunächst fiel der vom wahren Gott erschaffene Erzengel, Cherub, vom wahren Gott ab. Durch den abgefallenen Gott (abgefallener Cherub) wurden Adam und Eva verführt, sodass sie vom wahren Gott abfielen. Die verführten Adam und Eva nahmen die gesamte Schöpfung des Himmels und der Erde mit sich, die ihnen vom wahren Gott als Erbe gegeben wurden, und gingen zum Teufel. Dadurch verließ der wahre Gott, der den Himmel und die Erde erschaffen hat, die von ihm erschaffene Welt aufgrund des abgefallenen Gottes und der Sünde Adams. Während Satan, der den Himmel und die Erde besetzte, 6000 Jahre lange die Welt beherrscht hat, hat er Gott angefeindet. Hiermit wurde der Krieg in das Lager des Feindes getragen. Doch der Herr der Schöpfung des Himmels und der Erde ist der wahre Gott, und der wahre Sohn des wahren Gottes ist der vom wahren Gott geborene Jesus Christus. So wurde gesagt, dass mehr als Geschenke und Opfergaben das ewige Leben darin besteht, dass der wahre Gott und der Sohn des wahren Gottes erkannt werden (siehe Hosea 6:6, Joh 17:3).

Lassen Sie uns nun über die Söhne Gottes durch die Verheißung des wahren Gottes vor etwa 2600 Jahren (Jer 31), durch das Wort Jesu vor 2000 Jahren (Mt 13) und durch die Ereignisse der Offenbarung (Offb 14), die heutzutage nach 2000 Jahren stattfinden, herausfinden.
Vor etwa 2600 Jahren wurde in Jeremia 31 bekanntgegeben, dass die zwei Arten von Samen gesät werden. Vor 2000 Jahren wurde in Matthäus 13 bekanntgegeben, dass die zwei Arten von Samen gesät wurden. Und heutzutage nach 2000 Jahren wird in Offenbarung 14 gezeigt, dass die reifen Erstlingsfrüchte gesammelt werden, um mit ihnen das neue Reich Gottes zu erschaffen. Die 144.000 der 12 Stämme, die diese Früchte sind, sind die aus dem Samen Gottes, welcher das Geheimnis des Himmelreichs ist, geborenen Söhne (Lk 8:11, Mt 13:11, 38), so wie auch schon Jesus. Sie sind laut Jakobus 1:18 die aus dem Wort der Wahrheit Geborenen, und die Wahrheit ist das Wort Gottes (Joh 17:17). Sie sind diejenigen, die aus dem Samen des Wortes des wahren Gottes geboren sind.

Der wahre Gott ist göttlich und über diejenigen, die das göttliche Wort empfangen haben, heißt es, dass sie “Götter und Gottes Geschlecht sind” (Joh 10:35, Apg 17:29). Sie sind die Kinder des wahren Gottes, die aus dem Samen des Wortes Gottes wiedergeboren sind (1Petr 1:23). Der aus dem Samen des wahren Gottes geborene Jesus wird in 1. Johannes 1:1 auch als Wort bezeichnet, weil er aus dem Wort geboren ist. Da das Geschlecht Gottes aus Gott selbst geboren ist, wird es als Geschlecht Gottes bezeichnet. Dies gleicht sich mit Johannes 1:13, nämlich dass diejenigen, die nicht aus dem Geblüt und Fleisch, sondern aus Gott geboren sind, als Kinder Gottes bezeichnet werden.

Auch wenn man behauptet, dass man an Gott  und Jesus glaubt, dass man fleißig zur Gemeinde geht ohne zu fehlen und dass man von Generationen zu Generation geglaubt hat, sind jene, die nicht aus dem Samen des wahren Gottes geboren werden, keine Kinder Gottes, sondern sie sind einfach nur Menschen und Gemeindemitglieder. Was ist der Grund dafür, dass die aus dem Samen Gottes Geborenen als Kinder Gottes bezeichnet werden? Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott (Joh 1:1). Da das Wort im Anfang Gott ist, sind diejenigen, die aus dem Wort im Anfang geboren sind, die Kinder Gottes. Und es bedeutet, dass die aus dem Samen Gottes, dem Wort, Geborenen gemeinsam mit Gott und Jesus sind. Dies stellt die Kinder des Wortes dar. Auf gleicher Weise sind die aus dem Samen des Teufels Geborenen die Kinder des Teufels.

Die zwei Arten von Samen wurden vor 2000 Jahren zu der Zeit Jesu gesät (Mt 13:24-25), und da es heutzutage zur Erntezeit gekommen ist, werden die aus dem Samen Gottes Geborenen zum Reich Gottes geerntet, und die aus dem Samen des Teufels Geborenen gehen zum Reich des Teufels und verbrennen dort (Mt 13:30, Offb 14:14-20). Die Gläubigen müssen durch die Bibel prüfen, aus welchem Samen sie geboren sind. Die aus dem Samen des Teufels Geborenen werden die Handlungen des Teufels (Verfolgung, Fluch, Lügen) verüben, und die aus dem Samen des wahren Gottes Geborenen werden die Handlungen Gottes (Liebe, Vergebung, Segen) ausüben.

Da der wahre Gott der Friede und die Liebe ist, rief auch der Sohn Gottes Jesus auf gleicher Weise die Liebe und den Frieden aus, und er grüßte mit “Schalom”. Da der Teufel jener ist, der den Konflikt mag, stellt er jenen dar, der den Krieg ausruft. Der Krieg ist weder Liebe noch Friede, sondern er ist der Konflikt. Jene, die dies weder sehen noch hören noch unterscheiden können, besitzen einen toten Geist. Wir sind die Liebe und der Friede. Schalom. Amen.

댓글 없음:

댓글 쓰기