2015년 8월 19일 수요일

Das vergehende endgültige Ende und das kommende neue Zeitalter

Das vergehende endgültige Ende und das kommende neue Zeitalter


Referenz: Offb 21

Was ist das vergehende endgültige Ende und was das kommende neue Zeitalter?
Es wird ausgedrückt, dass das eine geschaffene Zeitalter endet und ein neues Zeitalter erschaffen wird. Der Grund dafür ist, dass das vorherige Zeitalter verdorben ist und deswegen zerstört wird, sodass ein gerechtes neues Zeitalter eröffnet wird.

Gott erschuf alles im Himmel und auf der Erde sowie den Adam. Er übergab dem Adam alles Geschaffene von Himmel und Erde, sodass er darüber herrschte. Doch da die Welt Adams verdarb, setzte Gott den Nachkommen Adams in 9. Generation ein, den gerechten Noah (1Mo 6-7), und durch die Sintflut wurde die Welt Adams dahingerafft. Da auch die Welt Noahs durch den zweiten Sohn (Ham) verdarb, suchte Gott den Nachkommen Noahs in 10. Generation, Abraham, auf (1Mo 15), um zu verheißen, dass die Welt Noahs, Kanaan, zerstört wird. Er setzte Mose ein und vollzog den Auszug aus Ägypten und Er ließ durch Josua das Land Kanaan erobern. Doch da Israel, das in das Land Kanaan hineingezogen war, den mit Gott geschlossenen Bund (2Mo 19:5-6) genauso wie Adam brach (Hos 6:7), gab Gott durch die Propheten des Alten Testaments das endgültige Ende Israels vorab bekannt. Er sandte Jesus, um das Fleischliche Israel, das Gesetz, die Propheten und die Vorhersagen zu beenden (Lk 16:16, Mt 11:13), und so wurde schließlich das Evangelium vom Reich Gottes verkündet. Dies stellt das Werk zu der Zeit des Ersten Kommens Jesu dar.

Das von Jesus verkündete Evangelium des Himmels und die Vorhersagen haben bis zu der Zeit der Erfüllung der Offenbarung, welche die Zeit des Wiederkommens Jesu ist, gegolten. Auch in dieser Zeit werden das durch Jesus begonnene Geistliche Israel, die Vorhersagen und die Propheten, also die Hirten, beendet, und es wird hin zum Reich der Verheißung, dem neuen Himmel und der neuen Erde, gesammelt.
Die letzte Vorhersage und deren Erfüllung in der 6000 jährigen Geschichte, die in den 66 Büchern der Bibel Gottes erscheint, stellt ein beispielloses Werk dar. Heutzutage wird das 2000 Jahre währende Zeitalter des Evangeliums von Jesus beendet. Nun ist die Zeit, in der die Vorhersage erfüllt wird.

In dieser Zeit endet das vorherige Zeitalter und das Ereignis des endgültigen Endes erfüllt sich, nämlich die Offenbarung. Demzufolge enden auch die Werke der Abgefallenen und der Zerstörer und ebenso ist es die Zeit, in der das 6000 jährige Werk Satans endet. Des Weiteren ist es die Zeit, in welcher Satan, also der Drache, gefangen und in den Abgrund eingeschlossen wird. Aufgrund dessen kommt es zum Zeitalter, in dem Gott kommt, um zu herrschen. Es ist die Zeit, in welcher der Wille und das Ziel Gottes sowie die Hoffnung der Heiligen erfüllt werden. Das, was Gott in 2. Mose 19:5-6 an das Fleischliche Israel verhieß, bestand darin, dass wenn der Bund gehalten wird, man zum Reich und zu Priestern Gottes sowie zu einer heiligen Nation wird.

Heutzutage heißt es in der Offenbarung: “Dem, der uns liebt und uns von unseren Sünden erlöst hat durch sein Blut und uns gemacht hat zu einem Königtum, zu Priestern seinem Gott und Vater: Ihm sei die Herrlichkeit und die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit!” Im Vergleich zu der Zeit Moses ist der Inhalt hinzugefügt, dass wir “von unseren Sünden erlöst” werden.
Angenommen der Bund Gottes wäre zu der Zeit Moses gehalten worden, dann hätte Gott auch nicht wieder einen neuen Bund geschlossen. Nun werden der neue Bund Gottes, das neue Werk, die Wiedergeburt, die Erfüllung der Offenbarung und alles in Bezug auf das gesamte Werk Gottes vollendet.
Sowohl das endgültige Ende, über das alle Religionen auf der Erde sprechen, als auch das Verabschieden der alten Zeit und das Willkommenheißen der neuen Zeit in einer guten Zeit deuten auf die heutige Zeit hin. Die wahre Rettung bezieht sich ebenfalls auf die heutige Zeit. So endet sowohl das Werk des Ersten Kommens Jesu als auch die Vorhersagen, die Propheten, die Hirten und die Gemeinden. Ebenso ist es das Ende der Welt (endgültiges Ende), das Gott in der Bibel verheißen hat, das Ende des Abfalls und der Zerstörung sowie das Ende aller Religionen und Konfessionen. Die heutige Zeit ist die Zeit, in der die Verheißung vollendet wird. Es ist die Zeit, in der das neue Zeitalter, das neue Reich, die neuen Hirten und die neue Nation geboren werden. Über das verheißene Reich in der Offenbarung heißt es, dass es “ewig nicht zerstört werden wird. Und das Königreich wird keinem anderen Volk überlassen werden” (Dan 2:44). Des Weiteren heißt es: “Und siehe, mit den Wolken des Himmels kam einer wie der Sohn eines Menschen. Und er kam zu dem Alten an Tagen, und man brachte ihn vor ihn. Und ihm wurde Herrschaft und Ehre und Königtum gegeben, und alle Völker, Nationen und Sprachen dienten ihm. Seine Herrschaft ist eine ewige Herrschaft, die nicht vergeht und sein Königtum so, dass es nicht zerstört wird” (Dan 7:13-14).
Dies wird heutzutage erfüllt.

Diejenigen, die wahrhaftig an das Werk Gottes glauben, werden hieraus Kraft schöpfen.

 (Röm 8:18-23) 18 Denn ich denke, dass die Leiden der jetzigen Zeit nicht ins Gewicht fallen gegenüber der zukünftigen Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll. 19 Denn das sehnsüchtige Harren der Schöpfung wartet auf die Offenbarung der Söhne Gottes. 20 Denn die Schöpfung ist der Nichtigkeit unterworfen worden - nicht freiwillig, sondern durch den, der sie unterworfen hat - auf Hoffnung hin, 21 dass auch selbst die Schöpfung von der Knechtschaft der Vergänglichkeit frei gemacht werden wird zur Freiheit der Herrlichkeit der Kinder Gottes. 22 Denn wir wissen, dass die ganze Schöpfung zusammen seufzt und zusammen in Geburtswehen liegt bis jetzt. 23 Nicht allein aber sie, sondern auch wir selbst, die wir die Erstlingsgabe des Geistes haben, auch wir selbst seufzen in uns selbst und erwarten die Sohnschaft; die Erlösung unseres Leibes.

Nicht nur wir tragen eine Last, sondern auch die Geschöpfe seufzen und warten auf jenen Tag, dass er komme. Diese Zeit stellt genau die Zeit dar, in welcher die Offenbarung vollendet wird. Es ist die Zeit, in der ein neues Zeitalter eröffnet wird. Diese Zeit ist weder die Zeit Noahs noch die Zeit Moses noch die Zeit des Ersten Kommen Jesu. Es ist die Zeit, in der Gott zum letzten Mal eine Verheißung vollendet.
Das neue Zeitalter ist keine Zeit, in der man sich wie bisher am Reichtum, Ruhm und Wohlstand auf der Erde erfreut. Es ist ebenfalls nicht die Zeit, in der der Schmerz auf der Erde erfahren wird, sondern es ist die Zeit, in der es das ewige Leben und die ewige Strafe gibt. Die Menschen, die dem Werk Gottes verholfen haben, werden das ewige Leben erlangen, doch die Menschen, die das Werk Gottes gestört haben, werden die ewige Strafe erlangen. Dies ist das Himmelreich und die Hölle.

Der Grund, warum ein Zeitalter beendet worden ist, hat stets an der Verdorbenheit gelegen. Um die Sünder zu retten, hat Gott gewirkt, sodass Er sogar Seinen eingeborenen Sohn opferte. Doch es gibt jene, die abgefallen und müßig sind, und solche, die in Bezug auf das Werk Gottes kein Empfinden entwickeln.
Wie sehr ist man verdorben? So wie es geschrieben steht, ist man wie in Matthäus 24:29 und Offenbarung 6:12-16 verdorben, sodass man vom Himmel auf die Erde herabgefallen ist. Dies ist das endgültige Ende, das Ende der Welt. Das, was zum Himmel gehörte, ist auf die Erde herabgefallen. Das, was mit dem Heiligen Geist begann, ist wie Adam zum Fleisch zurückgekehrt, sodass Feindschaft gegen Gott gesetzt worden ist (Röm 8:6-7). Die Sonne, der Mond und die Sterne des Himmels, also das auserwählte Volk Gottes, sind verdorben und abgefallen, sodass sie die Zerstörung erfahren.
Es heißt, “wenn aber jemand Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein” (Röm 8:9). Die Heiligen, denen Christi Geist fehlt und die vom Geist Satans geleitet werden sowie dem Werk Gottes entgegenwirken, sind damit beschäftigt, die Verfolgung zu verüben. Wie könnte dies keine Verdorbenheit sein?

So wie bei den Propheten des Alten Testaments und den Hirten Jerusalems zu der Zeit des Ersten Kommens Jesu, kann man auch heutzutage in der Zeit der Erfüllung der Offenbarung die Verfolgung der traditionellen Hirten nicht vollständig in Worte fassen. Doch der versprochene Hirte von Shincheonji überwindet sowohl die Verfolgung als auch die Versuchung und innerhalb der Doktrinen und der kirchlichen Macht überwindet er mit der Wahrheit. Mit den bezeugenden Worten und dem Blut Jesu wird die Gruppierung Satans überwunden.
Was für eine Welt wird nun erfüllt? Es wird die Welt des Paradieses aus Offenbarung 21 erfüllt, in der “weder Tod noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz” mehr sein wird.
Was für Menschen können zu diesem Ort gehen? Es sind das Reich und die Priester Gottes, die durch das Blut Jesu von der Sünde erlöst werden. Sie halten die niedergeschriebene Verheißung, sie fügen der zu erfüllenden Offenbarung weder etwas hinzu noch nehmen sie etwas von ihr weg, sie sind aus dem Samen Gottes geboren, sie werden geerntet und versiegelt  und ihre Namen sind in den 12 Stämmen des neuen Reichs Gottes verzeichnet.
Doch diejenigen, die der Erfüllung der Offenbarung etwas hinzufügen und wegnehmen und nicht an sie glauben, die Eingebildeten, diejenigen, die Lügen aufstellen, um die Verfolgung zu verüben, die Verfolger, Zauberer, Wahrsager und Hunde, welche die Kommentarbücher herausgeben, werden nicht in die heilige Stadt, das Himmelreich, hineingehen können. Das Unkraut, das nicht aus dem Samen Gottes geboren ist, also die aus dem Samen des Teufels Geborenen, und jene, die nicht geerntet und versiegelt sind, sowie jene, die nicht zu den 12 Stämmen gehören, werden nicht in die heilige Stadt, das Himmelreich, hineingehen können.
Innerhalb der heiligen Stadt ist der Baum des Lebens, von dem man isst und der einen ewig leben lässt und der jeden Monat zwölfmal Früchte trägt.
So wie zu der Zeit Adams wird es unter den Bösen und denjenigen, die für das Fleisch, den Ruhm, die Macht und das Geld arbeiten, nicht einen Menschen geben, der die Rettung erlangen kann. Dass man die Rettung erlangt oder nicht, ist entscheidend dafür, ob man in die Hölle oder in das Himmelreich, in dem sich Gott befindet, geht. Die Rettung und das Himmelreich, über die die Offenbarung spricht, erfüllen sich hier auf der Erde. Jener Ort stellt die Welt dar, in der nur die aus dem Samen Gottes Geborenen existieren können, doch die Sünder, die aus dem Erbgut des Sünders geboren sind, können dort nicht sein. Es ist wirklich wunderschön, dass auch die Geschöpfe wieder die Heilung erfahren. Mit Worten kann diese Erscheinung nicht vollständig ausgedrückt werden. Genauso verhält es sich mit den Menschen. Wir haben die Zeit Adams betrachtet, doch es wird nicht wieder etwas ausgezogen, sondern es wird etwas angezogen. Die Welt, in der wir leben werden, ist eine Welt des Friedens, in der es weder Minderwertigkeit noch Leid gibt.

Das, worauf sowohl alle Geschöpfe als auch die Menschen gewartet haben, ist die Zeit der Erfüllung der Offenbarung. In dieser Zeit wird alles Verheißene vollständig erfüllt. Der Wille und das Ziel Gottes sowie unsere Hoffnung ist der Friede des ewigen Paradieses. Das Leben im Himmelreich, das wir wollen und nochmals wollen, ist gekommen. Es ist das Paradies, das mit nichts in dieser Welt zu vergleichen ist. Da die erwartete Zeit nun gekommen ist, lassen Sie uns glauben und es bewahren, um ein Mensch des neuen Himmels zu werden.

Wir glauben und haben bislang mit dem Wort Gottes der Bibel ein Glaubensleben geführt. Woran glauben wir? Wir glauben an die in der Bibel niedergeschriebene Verheißung. Der Kern von dem Niedergeschriebenen sind die Werke des Abfalls, der Zerstörung und der Rettung sowie das Himmelreich und das ewige Leben. Wenn diese Verheißung erfüllt wird, aber keine Erkenntnis darüber erlangt und nicht daran geglaubt wird, dann ist solch ein Glaube nutzlos. Es heißt, dass man erkennen und glauben soll, wenn dieses Wort der Vorhersage zum Fleisch (Wirklichkeit) wird und erscheint (Joh 14:29).

Heutzutage ist jener Tag und das Verheißene ist erfüllt worden. Lassen Sie uns glauben und solche werden, die in das Himmelreich hineingehen und das ewige Leben erlangen. Amen.



댓글 없음:

댓글 쓰기