2015년 7월 2일 목요일

Die Folge des Alpha und Omega im Neuen Testament und der versprochene Hirte

Die Folge des Alpha und Omega im Neuen Testament und 
der versprochene Hirte


Referenz: Offb 22:13 (Offb 1:8, 21:6, 2:8)

Was ist das Alpha und das Omega, also der Anfang und das Ende, von dem die Bibel spricht? Hierbei ist die Rede von der Vorhersage und der Erfüllung. Wenn man sich einige Beispiele anschaut, so wurde die Vorhersage, die Gott Abraham verheißen hatte, vollständig zu der Zeit Moses erfüllt (siehe 2Mo 12:37-42), und die Vorhersagen, die durch die Propheten im Alten Testament verheißen worden waren, wurden vollständig zu der Zeit des Ersten Kommens Jesu erfüllt (Joh 19:30). Auf gleiche Weise werden auch die Vorhersagen des Neuen Testaments gemäß der Verheißung vollständig erfüllt (Offb 21:6). Dies ist das Alpha und das Omega des Neuen Testaments (Offb 22:13, 21:6, 1:8).

So wie es Gott in der Bibel niederschreiben ließ, hat Er das, was in Zukunft erfüllt werden soll (Jes 14:24), geplant und es durch die Propheten vorhergesagt (Hos 12:11). Nachdem die Vorhersage vorab in alle Richtungen verkündet worden ist, wird das, was verheißen worden ist, durch den versprochenen Hirten erfüllt. Gott hat in den vergangenen 6000 Jahren ein glaubwürdiges Zeugnis abgelegt und auf diese Weise ist das, was Jesus im Neuen Testament erfüllt, verheißen worden. Dies ist die Vorhersage, das Neue Testament.

Nach dem Ersten Kommen Jesu hat ein 2000 Jahre andauernder Zeitraum vorgelegen, in dem auf der ganzen Welt verkündet worden ist, damit letztlich das Werk des Neuen Testaments (das Evangelium) allen Völkern bezeugt wird. Da es heutzutage bis zum Ende der Erde verkündet worden ist, ist es die Zeit, in der das Neue Testament erfüllt wird. Es wird nun erfüllt. Doch wenn man nicht an das Neue Testament glaubt oder die Bedeutung des Neuen Testaments kennt, wird man es wie zu der Zeit des Ersten Kommens Jesu nicht erkennen können, obwohl es sich erfüllt hat, und stattdessen anfeinden. Jesus sagte, dass das, woran man glauben sollte, das Neue Testament, die Verheißung, ist (Joh 14:29). Wenn man die Vorhersage des Neuen Testaments und deren Erfüllung nicht kennt, kann man keine Rettung erlangen. Jene, die behaupten, dass sie Rettung erlangt haben, bevor sich das Neue Testament erfüllt, sind solche, die weder die Bibel noch die Bedeutung kennen. Es sind solche, die verführende Worte sprechen.

Wenn das endgültige Ende kommt, wovon die Bibel spricht, erscheinen die Abgefallenen, die Zerstörer und der Retter. Diese drei Wesensarten (Hirten) sind die Charaktere, die bei der Vollendung des Zeitalters in Erscheinung treten. Wenn diese vorhergesagten drei Arten von Charakteren nicht unterschieden werden können, kann keine Rettung erlangt werden.
Man wird erkennen, dass die Abgefallenen bei der Vollendung des Zeitalters das niedergeschriebene Werk des Abfalls tun werden. Da auch die Zerstörer das niedergeschriebene Werk der Zerstörung tun, werden sie als Zerstörer bekannt gemacht und da auch der Retter das niedergeschriebene Werk der Rettung tut, wird man erkennen, dass er der Retter ist.
Wenn man Offenbarung 6, 18 und 13, die das Ereignis bei der Vollendung des Zeitalters darstellen, betrachtet, bekommen die Nationen von den Hirten Satans den Wein der Unzucht zu trinken, sie kommen zu Fall und heiraten mit dem Geist Satans. Wenn das kein Abfall ist, was ist es dann? Da die heidnischen falschen Hirten dem Volk Gottes so wie die Schlange zu der Zeit Adams die Frucht der Erkenntnis des Guten und Bösen, also den Wein der Unzucht, zu essen bzw. zu trinken gegeben haben, zerstören sie die Nationen. Wenn diese falschen Hirten keine Zerstörer sind, was sind sie dann? Wenn man so etwas sieht und dennoch nicht erkennt, so ist man tot.
Der von Gott gesandte Hirte holt die von den Zerstörern gefangenen Heiligen heraus und ruft sie herbei. Er bekämpft und überwindet jene, welche die Zerstörung bringen. Dieses Ereignis deckt sich mit dem, was in Offenbarung 15:2, 17:4 und 18:4 gesehen wird. Das ist die Vollendung des Zeitalters, über die das Neue Testament spricht.Es ist das Ereignis der Vollendung des Zeitalters. Zu der Zeit der Vollendung des Zeitalters muss man die drei Wesensarten des Abfalls, der Zerstörung und Rettung deutlich kennen, damit es Rettung gibt.
Gemäß Offenbarung 13 überträgt der Drache seinen Hirten ebenfalls seine Macht, seinen Thron und wirkt durch sie. Auf gleicher Weise lässt Jesus seinen Boten gemeinsam auf dem Thron sitzen (Offb 3:21) und nachdem ihm die Ereignisse der gesamten Kapitel der Offenbarung gezeigt wurden, wird er zu den Gemeinden gesandt, um die erfüllten Ereignisse, also die Werke des Abfalls, der Zerstörung und der Rettung, zu bezeugen (Offb 22:16).

Wenn man 1. Johannes 2 betrachtet, so war Jesus der Fürsprecher Gottes, der Beistand (siehe 1Joh 2:1 “der Fürsprecher” des Herrn). Auf gleiche Weise verhieß auch Jesus in Johannes 14, 15 und 16, dass der im Namen Jesus kommende Heilige Geist der Wahrheit, der Beistand, gesandt wird und in Offenbarung 22:16 sagt er ebenso, dass er seinen Boten (Engel) senden werde. Worauf die Heiligen, die bei der Vollendung des Zeitalters angelangt sind, warten und wonach sie sich sehnen, ist der von Jesus verheißene Hirte. Der Hirte, auf den die Heiligen im Zeitalter des Alten Testaments warteten und nach dem sie sich sehnten, war Jesus. Der Hirte, auf den die Heiligen des Neuen Testaments warten und nach dem sie sich sehnen, ist der Beistand. Er ist der gesandte Bote (Fürsprecher) Jesu. Er ist der versprochene Hirte, der den Feind bekämpft und überwindet.
Als Gott mit Jesus gemeinsam war, verhielt es sich genauso, sodass wenn man Jesus sah, man auch Gott sah. Wenn man also demzufolge den Hirten, der mit dem Heiligen Geist der Wahrheit gemeinsam ist, sieht, so sieht man damit den Heiligen Geist des Beistands. Das Wort ”Beistand” steht hierbei für einen Lehrer, der mit der Wahrheit beisteht und beschützt.

Als sowohl das Werk der Hirten des Teufels als auch das Werk des Hirten Gottes beginnen, wird gemeinsam durch den dementsprechenden Hirten gewirkt. Dies zeigt, warum die Nikolaiten als Versammlung Satans bezeichnet werden, und Jesus als Gott bezeichnet wird. Auf alle Fälle wird der Geist durch das Fleisch wirken.

Das, was dieses gegenwärtige Zeitalter braucht, ist der vom Herrn verheißene Bote. So wie Mose und Jesus ist der verheißene Hirte des Neuen Testaments notwendig. Dieser Hirte wird zu der Zeit des Wiederkommens Jesu die erfüllte Offenbarung bezeugen.

In der Offenbarung gibt es drei Arten von Plagen und drei Arten von Geheimnissen. Der Hirte, der sie kennt, ist in der Menschheit allein ein Mensch. Nur wenn man Erkenntnis hierüber erlangt, wird es für einen das rettende Werk geben. Die Menschen bei der Vollendung des Zeitalters erkennen nicht, dass ihre Konfession verdorben und zu Fall gebracht worden ist. Sie denken, dass sie durch ihren Hirten die Rettung erlangen. Doch bei der Vollendung des Zeitalters ist ihr Hirte nicht der Retter, sondern der wiederkommende Jesus und der versprochene Hirte sind die Retter.
Bei der Vollendung des Zeitalters sind die Heiligen in ihrer Konfession und Gemeinde und durch ihren Hirten gefangen. Sie sind durch den Schwindel ihres Hirten gebunden (versucht worden, indem sie durch Lügen getäuscht worden sind). Wer wird sie befreien? So wie in Offenbarung 12 wird der versprochene Hirte die Hirten Satans, die das Volk Gottes gefangen genommen haben, bekämpfen und überwinden. Die Heiligen werden von dort gerettet. Das Zeugnis, dass gekämpft und überwunden bzw. unterlegen wurde, wird sehr gut in 5. Mose 28 beschrieben. Die Unterlegenen werden auf sieben Wegen zerstreut und der Überwinder wird zu Israel, sodass das verheißene neue Reich Gottes (Neues Geistliches Israel), die 12 Stämme, gegründet wird. Um dieses Werk zu umschreiben, heißt es, dass “geerntet und versiegelt wird sowie die 12 Stämme gegründet werden”.

Das Ereignis der Vollendung des Zeitalters, also das endgültige Ende, ist das Ereignis der Offenbarung. Da die Offenbarung gemäß der Niederschrift erfüllt wird, ohne das etwas hinzugefügt noch weggenommen wird, kann man dies überprüfen. Doch obwohl dies jenen verkündet wird, die unter dem Geist Satans gefangen sind, handeln sie nicht. Genau genommen muss man geerntet und versiegelt sein sowie zu den 12 Stämmen gehören, um zum verheißenen Volk des Himmels der Wiederschöpfung zu werden.

Indem jene, die Böses tun, das Böse weiterhin nach ihrer Zufriedenheit ausüben, werden sie letztlich in das Feuer der Hölle gehen. Wir, die glauben, werden in die Welt des Paradieses, das Himmelreich, hineingehen, um auf ewig mit Gott gemeinsam zu leben. Amen!



댓글 없음:

댓글 쓰기