2015년 7월 1일 수요일

Die Verheißung der Bibel im Alten und Neuen Testament und das Erscheinen von deren erfüllten Wirklichkeiten (Erfüllung)

Die Verheißung der Bibel im Alten und Neuen Testament und das Erscheinen von deren erfüllten Wirklichkeiten (Erfüllung)


Referenz: Joh 19:30, Offb 21:6 (1Mo 15, 2Mo 12)

1. Die Verheißung (Vorhersage) und die Erfüllung (das Erfüllte)
Was hat Gott, der den Himmel und die Erde erschuf, verheißen und erfüllt?
Das, was Gott Abraham (Noahs Nachkomme in 10. Generation) verheißen hatte, erfüllte Er zu der Zeit Moses (1Mo 15, 2Mo 12:37-41). Das, was den Propheten im Alten Testament verheißen wurde, ist vollständig zu der Zeit des Ersten Kommens Jesu erfüllt worden (Joh 19:30). Das, was Jesus zu der Zeit seines Ersten Kommens verheißen hat, wird vollständig nach 2000 Jahren heutzutage in der Republik Korea erfüllt (Offb 21:6).

Jesus sprach folgende Worte in Bezug auf die vorab bekanntgegebenen Vorhersagen: “Und jetzt habe ich es euch gesagt, ehe es geschieht, damit ihr glaubt, wenn es geschieht” (Joh 14:29). Sowohl die Worte, die vorab zu Abraham gesprochen wurden, als auch die Worte, die vorab zu den Propheten im Alten Testament gesprochen wurden, und auch die Worte, die vorab zu der Zeit des Ersten Kommens Jesu gesprochen wurden, wurden allesamt erfüllt.

Wem hat Gott es verheißen?
Das, was Gott Abraham verheißen hatte, wurde letztlich den Nachkommen Abrahams zu der Zeit Moses, den Nachkommen Israels, verheißen. Das, was Gott den Propheten im Alten Testament verheißen hatte, wurde dem Fleischlichen Israel zu der Zeit des Ersten Kommens Jesu verheißen. Das, was durch Jesus im Neuen Testament der Bibel verheißen wurde, ist dem Geistlichen Israel zu der Zeit des Wiederkommens Jesu verheißen worden.
Dies wurde verheißen und nach der Verheißung hat es sich erfüllt.

2. Verheißung und Glaube
Gemäß dem Wort Jesu heißt es, dass es vorab gesagt wird, ehe es geschieht, damit man glauben soll, wenn es geschieht. Das Zeugnis, dass man an Gott und an Jesus glaubt, besteht darin, dass an deren Wort (Vorhersage) und dessen Erfüllung geglaubt wird. Sowohl Gott (Joh 1:1) als auch Jesus (1Joh 1:1) sind das Wort. Indem man an dieses verheißene Wort glaubt, bezeugt man, dass man an sie glaubt. Wenn man behauptet, dass man an den Herrn glaube, aber nicht an dessen Verheißung und deren Erfüllung, wie könnte man da zu einem Glaubenden werden? Satan kennt Gott und Jesus, und auch die Hirten Satans behaupten, dass sie an Gott und Jesus glauben würden und beten dementsprechend.
Doch als die Verheißung zur Erfüllung kam, haben da Satan und seine Hirten diesem Glauben geschenkt oder haben sie eher gestört? Als Gott und Jesus zu Israel kamen, glaubten sie damals (Joh 1:1-13)? Warum wurde nicht geglaubt? Da sie sich äußerlich zwar als gläubig betrachteten, sich aber im Inneren letztlich Satan befand, glaubten sie nicht an den gekommenen Jesus. Stattdessen bemühten sie sich sogar, ihn zu töten. Da im Inneren von Jesus Gott gemeinsam mit ihm war und innewohnte, wollte man ihn letztlich töten und er wurde dafür gehasst. Nach Außen hin bezeichneten sie sich als gläubig, doch in Wirklichkeit waren sie solche, die nicht an Gott und an Sein Wort der Verheißung glaubten.

Was für Personen sind heutzutage jene vom CCK (Christian Council of Korea)? Es sind Personen, die zwar das Geld und die Macht lieben, aber weder an Gott noch an das Wort der Verheißung Gottes glauben. Mehr als an die Bibel glauben sie an die Kommentare, mehr als das Wort lieben sie das Geld. Der Dienst am Nächsten wird gehasst und die Herstellung der übergroßen mit Handabdrücken bedruckten Taegugki (Anm. Nationalflagge Koreas) und die Verwahrung von ihr auf dem Nationalfriedehof in Seoul wurden abgelehnt. Der Wiedervereinigungsbewegung wird entgegengewirkt und der Krieg wird stattdessen vorgezogen sowie ausgerufen. Der Friedensbewegung (Shalom) an sich wird auch entgegengewirkt und der Konflikt wird stattdessen begrüßt. Der Einheit der Religionen und das, was die Religionen unter Gott eins werden lässt, sowie der Friedensmarschbewegung wird ebenfalls entgegengewirkt. Der Beendigung aller Kriege und dem Weltfrieden sowie dem, was die Religionen vor Gott und vor allen Menschen der Welt vereinen lässt, wird entgegengewirkt. Man kommt hervor, um zu stören, indem den einzelnen Ländern der Welt Emails verschickt werden, um das World Alliance of Religions’ Peace Summit zu verhindern. Solch Handlungen werden als orthodox bezeichnet, und der Beendigung aller Kriege, dem Weltfrieden und dass die Religionen unter Gott eins werden sowie einer dementsprechenden Verheißung wird entgegengewirkt. Wird man etwa behaupten, dass man dies nicht getan hat? Sowohl der Himmel als auch die Erde sowie die Geschöpfe und Menschen der Welt haben dies alles sehen können. So wie auch schon Israel letztlich Gott und Jesus entgegenwirkten, unterscheidet sich da heutzutage das CCK, das Gott und der Verwirklichung der Verheißung der Bibel entgegenwirkt? Trotzdem wird ihr Mund “Shalom” und “Gott” ausrufen. Jesus kam gemäß der Bibel und rief gemäß der Bibel die Beendigung aller Kriege und den Friede aus, doch die damaligen Juden töteten Jesus, indem sie ihn ans Kreuz schlugen.
Heutzutage wirken wieder dieselben Geister, die damals in jenen wirkten. Doch heutzutage wird jenen gemäß dem Gleichnis vom Weinberg aus Lukas 20 (Vers 9-18) nicht vergeben und es heißt, dass sie vernichtet werden. Es heißt, dass ihnen der Weinberg (Gemeinde, Konfession) weggenommen und anderen Menschen gegeben wird.

Ob die Verheißung gehalten oder nicht gehalten wird, bezeugt, ob man ein Glaubender ist oder jemand, der nicht glaubt. Jesus verhieß in Johannes 14, dass er zu denen, die das Wort des Herrn halten, kommen wird, um gemeinsam mit ihnen zu wohnen, nachdem er zuvor zum Vater gegangen ist, um eine Stätte zu bereiten. Da jene an falsche Kommentare glauben und nicht an das Wort in der Bibel, kennen sie auch nicht das Wort der Verheißung. Wie könnten sie da also an das Wort an sich glauben? Nur diejenigen, die an das Wort der Verheißung glauben und dementsprechend handeln, werden Rettung erlangen.

3. Die erfüllten Wirklichkeiten der verheißenen Vorhersage
a) Die erfüllten Wirklichkeiten, die Gott dem Abraham verheißen hatte, waren die Personen zu der Zeit Moses. Nämlich Mose und das Volk Israel sowie die Soldaten des Pharao von Ägypten und die Menschen von Kanaan. Doch diejenigen, die aus Ägypten herauskamen, glaubten nicht an Gott und starben alle in der Wüste. Deren Nachkommen und Josua kamen schließlich an das eigentliche Ziel der Reise und betraten das Land Kanaan. Das aus Ägypten ausgezogene Israel sah an Ort und Stelle, was niemand anders bewirken konnte als Gott, der durch Mose wirkte. Doch da sie dennoch nicht glaubten, starben sie alle in der Wüste.

b) Die erfüllten Wirklichkeiten, die Gott den Propheten im Alten Testament verheißen hatte, waren Johannes der Täufer, Jesus und dessen Mutter, Betlehem, das Fohlen, Jerusalem und dessen Hirten, die Schriftgelehrten und Pharisäer, die Juden, die 12 Jünger Jesu, Judäa, die Gräber, das Kreuz u. a.
Zu der Zeit Moses war das vom Himmel gekommene Manna zu essen gegeben worden und zu der Zeit Jesu wurden die 5 Brote und 2 Fische zu essen gegeben. Obwohl die Propheten im Alten Testament so viel vorhersagten, warum konnte das auserwählte Volk Israel letztlich nicht glauben? Nachdem die Jünger Jesu den Heiligen Geist der Verheißung empfangen hatten, glaubten sie und konnten sogar zu Märtyrern werden. Der Grund, warum das auserwählte Volk Israel nicht glauben konnte, war, weil Gott diese Welt verließ und der Teufel für sie verantwortlich gewesen ist. Obwohl behauptet wurde, dass man glauben würde, verhielt es sich anders, weil man unter der Einflussnahme des Teufels stand.
Wenn man die 6000jährige Geschichte betrachtet, hat es stets Konflikte und Kontroversen gegeben, als der Bote Gottes gekommen ist. Es hat Kriege gegeben. Dies verhält sich so, weil Satan verhinderte, dass die Ideologie und das Reich Gottes auf dieser Erde innewohnen. In jene, die damals behaupteten zu glauben (Hirten), fuhr der Satan hinein, sodass alle Menschen letztlich verführt worden sind. Aufgrunddessen konnten die damaligen Hirten und das Volk weder an das Wort der Verheißung, das Gott durch die Propheten im Alten Testament gab, glauben noch es halten.

c) Die von Jesus verheißenen erfüllten Wirklichkeiten des Neuen Testaments sind die erscheinenden erfüllten Wirklichkeiten zu der Zeit des Wiederkommens des Herrn. Wann immer Gott in einem Zeitalter das Verheißene erfüllt hat, ist Er gemeinsam mit den Engeln erschienen, um zu erfüllen. Auch auf Erden erscheinen die erfüllten Wirklichkeiten an diesem verheißenen Ort.

Lassen Sie uns über die Inhalte der Vorhersagen im Neuen Testament und deren erfüllte Wirklichkeiten herausfinden.
Jesus sandte zunächst die wegbereitenden sieben Sterne (sieben Boten). In diesem wegbereitenden Zelt (Himmelszelt) erschien die Gruppierung des Drachen (das Tier mit sieben Köpfen und zehn Hörnern), die Nikolaiten. In solch einer Zeit sandte Jesus einen Boten wie Johannes aus der Offenbarung (Neuer Johannes) und ließ ihn Briefe an die sieben Boten senden, sodass “der Feind bekämpft und überwindet werden soll”. Doch sie konnten die Hirten des Drachen nicht überwinden, sodass sie im Kampf unterlegen, das Malzeichen empfangen und sich vor dem Drachen verbeugt haben (Erster Krieg). Im zweiten Krieg kämpfen und überwinden das Kind, das von der Frau aus dem Himmelszelt (siehe Offb 13:6) geboren worden ist, und dessen Brüder (Offb 12). Die siegreichen Überwinder sind zum neuen Israel geworden und ernten sowie versiegeln die 144 000 der 12 Stämme und erschaffen die weiße Schar, sodass das verheißene neue Reich (Neues Geistliches Israel) erschaffen wird, das Hochzeitsmahl abgehalten wird und die Gäste dazu eingeladen werden.
Dies sind die erfüllten Wirklichkeiten zu der Zeit des Wiederkommens  Jesu. Es sind die sieben Sterne (Boten), die Nikolaiten, die Hirten des Drachen, das Tier mit sieben Köpfen und zehn Hörnern, Völker, Volksmengen, Nationen, Sprachen, das achte Tier, die Könige der Nationen, der Überwinder, die 144 000 und die weiße Schar der 12 Stämme .
Die zu essende Speise ist das verborgene Manna und die Frucht vom Baum des Lebens, also das offenbarte Wort des geöffneten Buches. Im Himmel sind Gott, Jesus und die Engel gemeinsam. Die Handlungen der erscheinenden Personen sind die Werke des Abfalls, der Zerstörung und der Rettung. Durch die Handlugen, die jeder einzelne vollziehen sollte (das in der Offenbarung Niedergeschriebene), hat es sich letztlich erfüllt. Jesus hat es verheißen und es heißt, dass man sehen und glauben solle, wenn es sich erfüllt.

Wenn man es genau wissen will, dann treffen Sie doch mal jene, die in Offenbarung 15 das Tier aus Kapitel 13, dessen Götzenbild, dessen Zahl des Namens überwunden und sich vor dem Thron Gottes am gläsernen Meer versammelt haben, und erkundigen Sie sich bei ihnen mal nach den damaligen Ereignissen. Sie werden es von ihnen detailliert erzählt bekommen. Doch auch wenn einem dies mitgeteilt wird, wird es schwierig sein zu glauben, weil die Ereignisse einfach zu umfangreich waren. Der Grund dafür ist, weil sie das Wort in der Bibel zu leichtsinnig aufnehmen und lügnerische Kommentare gegessen haben. Doch alle, die aus dem Samen Gottes geboren sind, werden es glauben (1Petr 1:23).
Die erfüllten Wirklichkeiten der drei Organisationen, die in der Offenbarung erscheinen, waren Geheimnisse. Nur wenn man diese Geheimnisse kennt, kann man Rettung erlangen. Wenn man selbst nicht weiß, wozu man gehört, und wenn man “Häresie” ruft, wenn sein Hirte Häresie sagt, sowie “Orthodoxie” ruft, wenn Orthodoxie gesagt wird, wie könnte man da Gewissheit haben?
So wie auch schon zu der Zeit Moses und zu der Zeit des Ersten Kommens Jesu, müssen da nicht auch zu der Zeit der Offenbarung beim Wiederkommen Jesu die verheißenen erfüllten Wirklichkeiten erscheinen, damit sich die Verheißung letztlich erfüllt? Wenn man dies nicht weiß, wie könnte man da glauben können? Erst wenn man diese erfüllten Wirklichkeiten kennt, entsteht Glaube und Rettung kann erlangt werden. Daran wird geglaubt. Man muss nur an die Wort Jesu denken (Joh 14:23, 29).
Der Herr wird fragen: Ist man aus dem Samen Gottes geboren? Ist man geerntet? Wenn man nicht geerntet ist, ist man dann nicht das Unkraut, also ein Kind des Teufels? Man sollte nicht an die Worte der Hirten glauben, die wie die Pharisäer zu der Zeit des Ersten Kommens Jesu (Mt.23) sind. Ist man versiegelt? Ist man in dem verheißenen neuen Reich der 12 Stämme verzeichnet? Hat man nicht etwa der Offenbarung etwas hinzugefügt und weggenommen? Ist der Name in das Buch des Lebens eingetragen? Indem man die genannten 6 Bedingungen erfüllt, hat man die Lampe und das Öl vorbereitet. Wenn sich diese Bedingungen nicht an einem erfüllt haben, kann man nicht zum Volk des Himmels werden und Rettung erlangen.

Die gegenwärtige Zeit ist eine Zeit, in der man über das Wort der Verheißung Erkenntnis erlangen muss, um glauben und sich bemühen zu können. Wenn man das Werk in den 66 Büchern der Bibel betrachtet und den Willen Gottes wirklich kennt, wird man wissen, dass der Ort, der letztlich Verfolgung erfährt und als “Häresie” gerufen wird, kein Ort ist, der wirklich eine Häresie ist und andere verfolgt, sondern es ist ein Ort, an dem es letztendlich die Rettung gibt. Amen!


댓글 없음:

댓글 쓰기