2015년 7월 12일 일요일

Die Folgen der Überwinder und der Unterliegenden

Die Folgen der Überwinder und der Unterliegenden


Referenz: 5Mo 28 (Offb 13, 12, 2-3)

Es heißt, dass Gott von den Unterliegenden alles wegnimmt und sie auf sieben Wegen flüchten, und dass die Überwinder alles von den Unterliegenden besitzen werden (5Mo 28).

Zu der Zeit des Ersten Kommens Jesu wurde Johannes dem Täufer Jerusalem von der gegnerischen Schlange, also von den Hirten der Pharisäer, weggenommen und er floh in die Wüste (siehe Mt 11:11-15, Mt 3:1-3, Lk 7:24-28). Die Hirten der Phärisäer, die Schlangen, standen daraufhin im Tempel von Jerusalem (Mt 23). Jesus kämpfte mit der Wahrheit gegen die Hirten der Pharisäer, überwand sie und setzte die zwölf Jünger ein. Er sagte zu den zwölf Jüngern: “Ihr, die ihr mir nachgefolgt seid, auch ihr werdet in der Wiedergeburt, wenn der Sohn des Menschen auf seinem Thron der Herrlichkeit sitzen wird, auf zwölf Thronen sitzen und die zwölf Stämme Israels richten” (Mt 19:28).

Auf die gleiche Weise fallen die sieben Boten (sieben Sterne), die heutzutage zu der Zeit des Wiederkommens des Herrn das Werk der wegbereitenden sieben Leuchter getan haben, gemäß Offenbarung 13 ab, sodass ihnen das Himmelszelt weggenommen wird und sie auf sieben Wegen fliehen. Der Gegner, die sieben Hirten des Drachen, nehmen das Zelt ein und stehen an heiliger Stätte. In so einer Zeit kämpft der Überwinder gegen die Gruppierung des Drachen, wodurch das nach der Verheißung aus Offenbarung 2-3 Verlorengegangene aufgesucht wird. Und indem das Neue Geistliche Israel, die 12 Stämme, errichtet werden, entsteht wieder Gottes Reich sowie Seine Kraft und Sein Heil (Offb 12).

Der Überwinder wird die verheißenen Segen aus Offenbarung 2 und 3 empfangen. Er wird auch Gott, das Himmelreich (die geistliche Welt) und Jesus empfangen (Offb 3:12). Er wird die Speise zum ewigen Leben, den Stein zum Richten und den eisernen Stab zum Herrschen über die Nationen empfangen (Offb 2:17, 26-27), sodass er gemeinsam auf dem Thron Jesu sitzen wird (Offb 3:21). Wenn die Segen aus Offenbarung 2 und 3 nicht empfangen werden, dann gibt es keine Rettung für die Welt der Menschheit. Deshalb wird der Überwinder gebraucht.

Da das wegbereitende Himmelszelt aus Offenbarung 13 der Gruppierung des Drachen unterliegt, kämpfen das Kind (männlich) aus Kapitel 12 und seine Brüder gegen die Gruppierung des Drachen und überwinden sie. Die Gruppierung des Drachen ist die Häresie und auch die Abgefallenen, die von dem Drachen die Verführung erfahren haben, gehören nun zu der Häresie, sodass diejenigen, die gegen Drachen gekämpft und ihn überwunden haben, das orthodoxe neue Reich erschaffen. Dies ist das Werk der Wiederschöpfung, “das alte Jahr wird verabschiedet und das neue Jahr wird Willkommen geheißen” (“Song Gu Yeong Shin”), nämlich das Zeitalter von Shincheonji. Die Zeitalter vor Offenbarung 12 sind 6000 Jahre lang Zeiten des Drachen gewesen (siehe Mt 4:8-9, Lk 4:5-6, Eph 2:2), doch nach Offenbarung 12 ist es das Herrschaftszeitalter des Herrn der Schöpffung, Gott (Offb 19:6). Die Zeit muss erkannt werden und es muss geglaubt werden. Nun ist nicht die Zeit des Ersten Kommens Jesu, in welcher Hesekiel 3 aus dem Alten Testament erfüllt wird, sondern es ist die Zeit der Erfüllung von der Offenbarung des Neuen Testaments. Die Zeit der Erfüllung von der Offenbarung des Neuen Testaments unterscheidet sich von der Offenbarung des Alten Testaments zu der Zeit des Ersten Kommens Jesu, sodass der Offenbarung weder etwas hinzugefügt noch weggenommen werden darf und man darf auch nicht unwissend über sie sein.

Die Vorhersagen und die Erfüllungen müssen vollständig gekannt werden. Angenommen die Gruppierung des Drachen wäre nicht überwunden worden, dann hätte auch die Wiederherstellung und die Rettung der Welt der Menschheit niemals erwartet werden können. Nur wenn der zu offenbarende Glaube des Neuen Testaments vorliegt, wird man zu Kindern Gottes und zum neuen Reich, und es wird die Rettung sowie das Himmelreich geben

Die Offenbarungen zu Zeiten des Ersten Kommens und des Wiederkommens Jesu müssen unterschieden werden und die erfüllten Wirklichkeiten erkannt werden. Dadurch können die Abgefallenen und der Retter sowie der Hirte Gottes und die Hirten Satans unterschieden werden. Und die Zugehörigkeiten zu Gott und zum Drachen können erkannt werden, sodass das Himmelreich und die Hölle, der Baum des Leben und der Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sowie der neue Wein und der Wein der Unzucht erkannt werden können. Jemand, der Erkenntnis erlangt, wird die Rettung erlangen.

댓글 없음:

댓글 쓰기